Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 9:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 7. März 2003, um 4:53 Uhr
Betrifft: das erledigt sich von selbst;-)

Genau genommen hat er es nicht nur als „betrüblich“ bezeichnet, sondern hat gesagt: „Dies aus der Feder eines Mitglieds der Kirche zu lesen finde ich so befremdend wie etwas nur befremdend sein kann !“ Und dann hat er aus der Proklamation über die Familie zitiert. Das aus dem Munde eines Bischofs, der hiermit diese nun wirklich harmlose individuelle Ansicht einer Gleichschaltung weichen sehen will. Das kommt schon einer halben Exkommunizierung gleich, und wenn du weiter für dich selbst denkst, wird sich dein „Wegkommen“ vielleicht viel schneller von selbst erledigen, als du bislang in deinen kühnsten Träumen vermutet hättest. Lege einfach noch eine Portion intellektuellen Freimut drauf und wende dich nicht an die Presse, und voilá, schon musst du da gar nicht mehr reinpassen. Da sind die HLTs so leicht durchschaubar, dass man das wunderschön steuern kann. Darfst dir halt nur nicht den Gang nach Canossa aufhalsen lassen. Denn die einzigen, die glauben, die HLTs seien nicht durchgeknallt, das sind sie selbst. Aber immer schön eine ernste Mine aufgesetzt lassen!;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de