Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 6. März 2003, um 23:39 Uhr
Betrifft: Lass dir Zeit

>Gerade heute bekam ich vom guten Heber zu hören, dass er es betrüblich findet, dass ich als Heiliger der Letzten Tage eine Meinung vertrete, dass die HLT sich daran gewöhnen sollen, dass es homosexuelle Ehen in Deutschland gibt.

Du hast doch nicht ernsthaft etwas anderes erwartet?;-) Ja, ich weiss, die Hoffnung, dass man mit seinen Argumenten überzeugen kann, hat man trotzdem, ich kenne das.

>ich passe da nicht mehr rein und komme doch nicht weg.

Das ist ein völlig normales Empfinden. Etwas, dass einen so geprägt hat, kann man nicht so einfach loslassen. Du bist nicht der einzige, dem es so ergeht und es werden leider noch viele nach dir sein. Der Ablösungsprozess dauert seine Zeit und diese Zeit musst du dir geben. Dazu gehört so vieles, je nach der persönlichen Einstellung. Wut, Verzweiflung, der Versuch einen Kompromiss zu finden, die Angst loszulassen, etwas zu verlieren, das einem viel bedeutet hat, und deshalb auch Trauer. Lass alles zu und gib dir die Zeit, die du brauchst. Das ist wichtig. Erzwingen kann man in diesem Fall nichts. Die meisten hier haben Ähnliches durchgemacht und verstehen dich deshalb sehr gut.

Alles Gute

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de