Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 4.7.22 um 11:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Mittwoch, den 5. März 2003, um 21:08 Uhr
Betrifft: Können zum Karrierknick in der Kirche führen

>Die Schriften ausserhalb der Bibel sind keineswegs verschollen oder geheim.
>Über das Internet sind uns heute diese Schriften zugänglich geworden.
>Wenn man sich mit ihnen befasst, sieht man, diese Schriften lehren etwas ganz anderes >als was die Mormonen behaupten.

Zuerst einmal danke für diese Links. Damit verstehe ich nach vielen Jahren etwas. Es gab da einen sehr begabten und belesenen Bruder der viele Ansprachen und Soschustunden halten durfte und er referierte mit Vorliebe aus dem Thomasevangelium. Deswegen wurde er von den Führern der Gemeinde immer scharf beäugt und es wurde aufmerksam verfolgt, was er lehrte. Mich wunderte stets, warum ausgerechnet dieser  gebildete Mann und in jeder Beziehung sonst vorbildliche Mann, nie eine wirklich wichtige Funktion in der Gemeinde einnehmen durfte.Da was wohl das Thomasevangelium im Weg.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de