Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 28. Februar 2003, um 14:00 Uhr
Betrifft: Kirchenverwaltung in Frankfurt gab Auftrag

Wiesbadener Kurier
28.02.2003

Neue Bäume und viele Büsche

Wie berichtet, äußerten in der vergangenen Woche zahlreiche Bürger ihren Unmut über gefällte Bäume. Reagiert hat jetzt die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an der Erich-Ollenhauer-Straße, wo laut Anwohnern ein völliger Kahlschlag vorgenommen wurde.

Carsten Marx, Bischof der Wiesbadener Gemeinde, erklärte, dass man zwar schon vor einiger Zeit über Veränderungen auf dem Gelände diskutiert habe, von der Aktion selbst aber nun überrascht worden sei. Angeordnet habe sie die Kirchenverwaltung in Frankfurt, und zwar wegen der kommenden Vogelbrutzeit vor dem 15. März. Dass die Bäume im Bebauungsplan als schützenswert enthalten seien, habe man gewusst, aber sich auf den beauftragten Gärtner verlassen, der die Angelegenheit geprüft und grünes Licht gegeben habe. Vier Bäume und auch Sträucher seien krank gewesen, ein weiterer Baum stehe aber noch.

Ziel sei von Anfang an gewesen, mehr Grün in die Betonwüste zu bringen. Nach der Frostphase sollen sechs neue Bäume und viele Büsche gepflanzt werden, außerdem denke man auch an eine Parkbank. Dass der Anblick momentan erschreckend sei, räumt er ein, appelliert aber an die Geduld der Anwohner. An den Gerüchten über eine geplante Parkplatzerweiterung sei absolut nichts dran, zu einem späteren Zeitpunkt plane man aber eine behindertengerechte Rampe.

... In den Fällungs-Fällen der Mormonen-Gemeinde ... prüften Rechts- und Stadtplanungsamt juristische Möglichkeiten. ...

Quelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de