Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 29.6.22 um 22:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Donnerstag, den 27. Februar 2003, um 11:04 Uhr
Betrifft: Hier sind viele neue schöne Hymnen zu finden

Viele neue schöne Hymnen

Etwas was mir bei den Mormonen immer gefallen hat waren ihre schönen Lieder.
Mit der Zeit habe ich dann erfahren, viele dieser Lieder wurden von den Mormonen von anderen Kirchen übernommen, ja „gestohlen“. Soviel ich weiss hatte die erste Frau von Joseph Smith, Emma Smith, diese Lieder gesammelt.

Diese Lieder geben den HLT Versammlungen einen christlichen „touch“

Über die Seiten von Gunar www.mormonen.de konnte ich dann die von den HLT gesungenen Hymnen, die vom Bruder von Gunar im Midi-Format ins Internet gestellt wurden hören.

Dann gibt es noch eine amerikanische Seite welche LDS Hymnen abspielt.
Den Link müsste ich wieder suchen.

Da ich inzwischen ein sog. „wiedergeborener Christ“ geworden bin, vermisste ich allerdings viele dieser schönen Gesänge.

Vor etwa einem Monat machte mich dann ein Freund mit dem folgenden amerikanischen Link bekannt:

http://whosoeverwill.ca/hymns.html

plötzlich öffnete sich da für mich ein viel weiteres Angebot an verschiedensten schönen Hymnen, in bester Qualität, die nichts mit den Mormonen zu tun haben.

Ich nehme an, bestimmt werdet Ihr auch Freude daran finden.

Gruss
Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de