Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 7:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 21. Februar 2003, um 20:09 Uhr
Betrifft: Sprachenverteilung in der Schweiz

Die Schweiz ist ja ein vielsprachiges Land. Doch wie verhält sich die Verteilung der Sprachen bei den HLTs zum schweizerischen Durchschnitt? Welche Sprachen sprechen bekennende HLTs als erste Sprache? Die prozentualen Anteile habe ich wieder in eine Grafik gepackt.

Sprachenverteilung Schweizer und HLTs

Man erkennt, dass die deutsch- und französischsprachigen Mitglieder anteilsmäßig ziemlich gleich den gesamtschweizerischen Sprachverhältnissen verteilt sind.

Um die Abweichungen bei den HLTs vom eidgenössischen Durchschnitt besser erfassbar zu machen, hier noch eine weitere Grafik.

prozentuale Anteile an Sprachenverteilung Schweizer und HLTs

Eine erhebliche Anomalie ist bei den englischsprachigen Mitgliedern leicht zu erkennen. Diese Abweichung beträgt +950% oder fast das 10-fache. Daran erkennt man, dass es sich eben doch um eine amerikanische Glaubensgemeinschaft handelt.

Ein Bonbon für Edgar: Kein einziger rätoromanisch sprechender Eidgenosse hat sich zur HLT bekannt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de