Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 20. Februar 2003, um 23:01 Uhr
Betrifft: Altersstrukturen

>Und daraus muss ich schließen, dass mit der Festigung der eigenen Persönlichkeit ein wesentlicher Anteil der HLTs sich nicht mehr zu diesem Glauben bekennt.

Das wird wahrscheinlich dann logischerweise auch in den anderen Ländern so ähnlich sein. Was auch die Hoffnung zulässt, dass sich trotz Indoktrination von Geburt an in den meisten Fällen eine gefestigte Persönlichkeit bilden kann, die in der Lage ist, sich ihre eigenen Gedanken zu machen und auch kritisch beurteilen zu können. Oder ist es eher die Diskrepanz zu der "Außenwelt", die viele HLTs in diesem Alter nachdenklich stimmt und sie, vielleicht aus ihrer daraus resultierenden Unzufriedenheit, nach Hintergrundinformation suchen lässt? Doch wichtig ist ja nur, dass sich kritisches Denken entwickelt, aus welchen Gründen auch immer.

>Zur Begründung würde von den HLTs hierzu sicher die große Familienstärke auf Grund einer familienfreundlichen Theologie in Feld geführt werden. Dass die Theologie aber gar nicht familienfreundlich, sondern lediglich nachwuchsorientiert ist, würde wohl keine Erwähnung finden.

Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de