Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 1. Februar 2003, um 23:30 Uhr
Betrifft: lies das mal anders

Es werden doch die meisten Teilnehmer hier als "abtrünnig" angesehen. Du hingegen eher nicht, denn du warst ja wohl nie "dabei". Die Dinge, die du gelesen hast, sind zwar real, doch spielen sie sich meist im Unbewussten ab, die HLT-Mitglieder würden sie daher wohl weitgehend abstreiten. Hier jedenfalls gibt es kein "ihr", denn die Aussteiger sind Individualisten, und nur wenige geben überhaupt noch etwas auf institutionalisierten Glauben. Zu stark war dafür die "Wir sind besser als ihr"-Einstellung, die in der HLT-Kirche überwiegt. Das schreckt ab. Menschen, die nicht den "wahren Glauben" haben, werden von den HLTs nur als Menschen zweiter Klasse angesehen, bestenfalls als bemitleidenswerte Wesen. Dich und mich eingeschlossen. Wirkliche Freiheit im Denken kennen sie nicht, deshalb können sie die Menschen auch niemals als gleichwertig ansehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de