Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 18:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Dienstag, den 14. Januar 2003, um 17:17 Uhr
Betrifft: Du meinst ganz andere Seiten

Deinen Betrag habe ich unter neue Beiträge an oberster Stelle entdeckt und nicht als Antwort auf die Frage von Franz. Darum dachte ich, dass Du Dich auf die Homepage
von ww.mormonen.de/forum das Forum von Gunar beziehst und nicht auf www.no-mormon.ch.tf.

Darum habe ich auch geschrieben ich verstehe nicht ganz was Du damit meinst.
Erst jetzt als ich meine Antwort ins Forum gab, fand ich Deinen Brief als Antwort von Franz auf den Beitrag von Franz. Jetzt wurde mir klar, Du meinst ganz andere Seiten.

Du hast Recht.
Die Seiten sind nicht mehr aktuell. Die Winterolympiade in SLC  ist alter Schnee.
Die E-Mail Adresse ist nicht mehr gültig.
Dies geschah jedoch nicht mit Absicht.
Diese  Homepage, war meiner Meinung nach automatisch ohne meine Absicht erloschen nachdem  CompuServe seinen Dienst und allen Abonnenten in der Schweiz gekündigt hatte.  Zu meiner Ãœberraschung ist sie jedoch noch auf anderen Proveidern gespeichert und kann immer noch abgerufen werden und so erreichen mich doch noch hier und da Anrufe oder Mails.

Wie heisst es in der Balade vom Zauberlehrling, „die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los“. 
Natürlich kann man 27 wichtige Lebensjahre die man im Mormonentum verbracht hat
nicht so ohne weiteres auslöschen.
Gegenwärtig bin ich am Re-Installieren eines neuen Computers.
Damit kann ich dann etwas rascher arbeiten.

Kennst Du den Witz:

Wie werde ich am schnellsten mein Geld los:

Mit Geldspielen
An der Börse
Mit Frauen
.........................................................................4. Mit Computer

Vor einigen Jahren habe ich den alten Mormonen , durch Untertauchen, mit einer christlichen Taufe ersäuft, und Christus persönlich angenommen.

Das neue Leben das dabei entstand ist wesentlich interessanter, tiefgründiger reichhaltiger und globaler als es der Mormonenglaube vermittelt.
So erlosch auch das weitere Interesse am Mormonismus immer mehr.

Als Vergleich

Möchtest Du lieber ständig an einem alten Auto herumbasteln an dem viele nicht orginelle Teile eingebaut sind die sich nicht gut mit den anderen Teilen vertragen
oder
fährst Du nicht lieber z.B. einen neuen BMW, Mercedes mit GPS und allem drum und dran.
Das alte Auto mit seinen vielen Fehlern hast Du rasch vergessen, besonders wenn der neue Wagen mit dem kostenlosen „Wasser des Lebens“ fährt.

... Und er sprach zu mir: „
Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!“ Offb. 21.6
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. Obbb.22.17.

Welche streitbare Punkte sind für Dich unerklärt?
Diese könnte ich Dir hier schneller beantworten.

Erst in einigen Wochen oder gar Monaten (sofern ich noch am Leben bin) werde ich die Homepage je nach Eingebung revidieren und irgendwo wieder ins Internet einspeisen.
So etwas aufzubauen braucht viele Stunden Arbeit.
Wenn ich damit jemanden helfen kann hat es jedoch einen Sinn, obwohl ich es schade finde,  mich mit diesem Thema noch viel länger abzugeben und der Gesundheit halber lieber an der Sonne spazieren gehe.

Bis zum nächsten Mal

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de