Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Dienstag, den 7. Januar 2003, um 17:59 Uhr
Betrifft: Knifflige Frage

Ich kann mich nicht erinnern, mir je zu HLT Zeiten über diese beiden Punkte Gedanken gemacht zu haben. Wenn man diese beiden Fragen als theologische ernst nimmt, sind sie schon etwas abseits vom Mainstream Mormonismus. Ich wüsste nicht, wo ich nachschauen könnte, um darüber Aufschluß zu erhalten.
Gedanken gemacht habe ich mir aber, ob ich überhaupt den langen Weg in die Celestiale Herrlichkeit schaffen würde und ob ich dort angekommen, in der Lage sein würde, gemäß Lub 132 in einer ewigen Ehe zu leben. Insofern könnte man sagen, dass ich vor dem Jenseits Angst hatte, da ich spürte, dass ich in gewissen Punkten in meinem Herzen nicht mit dem Mormonengott einer Meinung war.
Im Nachhinein betrachtet gibt es  viele Lebenssituationen die für einen Mormonen angstbesetzt sind, da mit Nichteinhalten bestimmter Gebote immer der Verlust der Cel.Herrlichkeit und des ewigen Lebens bei Gott drohte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de