Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 4:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Donnerstag, den 2. Januar 2003, um 21:19 Uhr
Betrifft: Halbwahrheit

Lieber Edgar,
du behauptest, im Wort der Weisheit stehe, man dürfe Fleisch in der kalten Jahreszeit essen. Das ist eine Halbwahrheit. Im Abschnitt 89 von Lehre und Bündnisse" heißt es:
Vers 13: " Und es ist mir angenehm, daß es nur im Winter oder bei Kälte oder in Hungerszeiten gebraucht werde." Du hast aber Recht, dass die Mormonen den Vers 12 beachten: " Ja, auch Fleisch von Tieren und von den Vögeln der Luft habe ich, der Herr, verordnet, dass der Mensch es mit Danksagung gebrauche; doch soll es sparsam gebraucht werden."
Daher beziehen sich die Mormonen auf Vers 12 der Offenbarung.
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de