Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Dienstag, den 24. Dezember 2002, um 0:51 Uhr
Betrifft: Intensives Studium?

>Im Text wird das Bild erklärt, indem Lucy Smith zitiert wird: „Ich glaube, unsere Familie bot ein einzigartiges Bild, wie es auf der Erde nicht noch einmal zu finden war – alle saßen im Kreis, Vater, Mutter, Söhne und Töchter, und hörten voll gespannter Aufmerksamkeit einem Jungen zu, achtzehn Jahre alt, der die Bibel nicht ein einziges Mal durchgelesen hatte: Er hatte viel weniger Interesse am Lesen als unsere übrigen Kinder, und gab sich vielmehr dem Nachsinnen und dem intensiven Studieren hin.

Ich hab schon so meine Schwierigkeiten, wenn ich ein solch naturalistisches Bild von einer Bilderbuchfamilie sehe, aber das ist Geschmackssache.
Wirklich lustig finde ich diese Textstelle
>Er hatte viel weniger Interesse am Lesen als unsere übrigen Kinder, und gab sich vielmehr dem Nachsinnen und dem intensiven Studieren hin.
Wie geht das denn, wenig Interesse am Lesen zu haben und gleichzeitig intensiv studieren?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de