Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 18
zum Thema Sind meine Schuldgefühle berechtigt?
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Stefan Willuhn
Datum: Montag, den 18. Dezember 2000, um 23:51 Uhr
Betrifft: Re: Na dann...

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, da du mich wie du sagst eh nicht ernst nimmst und mir nicht glaubst! Aber irgendwie möcht ich so ein Posting nicht so einfach auf mir sitzen lassen.

Nun denn, was dich an meinem Beitrag so gestört hat scheint ja zu sein, daß ich deiner Meinung nach zu wenig Informationen gegeben habe, um daraus sehen zu können, ob meine Gefühle berechtigt sind. Dann möcht ich hier nun auch gleich mal meinen Beitrag noch ein Bischen ergänzen.Doch eines schonmal vorweg. Den Phal meiner Freundin werd ich bestimmt nicht nennen, weil das der Preisgebung ihrers Namen gleichkäme. Und das solltest du auch wissen. Wenn du unbedingt einen Beweiß brauchst, dann mail mir und ich geb dir meine Telefonnummer und wir telefonieren mal gemeinsam.....So, nunn zu Ergänzung:

- Meine Schuldgefühle kommen wie ich vermute daher, daß ich beim Hinweisen auf die kritischen Texte nicht nur ihr einfach mal die Wahrheit vor Augen führen wollte, sondern nebenbei beim zeigen der Texte auch noch in meinem Innern gehofft habe, daß sie die Texte von ihrem Glauben abbringen, so daß für unsere Beziehung einige Probleme hervorgerufen durch die Grundsätze der HLT entfallen.

- Natürlich weiß sie,daß ich Probleme mit den Grundsätzen habe. Diese Probleme hat sie ja schließlich auch.Und auch haben wir darüber ausführlich geredet.Ich habe deshalb versucht meine Probleme ihr nicht nochmal zu zeigen, wo ich mit ihr nun schon ausführlich drüber geredet hab,weil ich sie nicht unter druck setzten wollte, so daß sie sich quasi dazu genötigt fühlt sich die kritischen Texte durchzulesen.

- zum "Nachprüfen": Warum ich es nicht weiß, daß sie diese Texte möglicherweise nur um mir einen Gefallen zu tun anschaut kann ich dir nicht sagen. Ich habe ihr bereits gesagt,daß sie wenn überhaupt nur für sich machen soll, aber nicht für mich. Vielleicht ist dieses Gefühl auch nur durch mein Schuldgefühl entstanden. Es ist eben nur ein Gefühl!

- damit gleich weiter zum Schuldgefühl: Mit Schuldgefühl meine ich , daß ich mich schlecht fühle dafür, daß ich ihr die Texte gezeigt habe und ich dabei den Hintergedanken hatte, daß sie dadurch möglicherweise austritt.

- zu den Grundsätzen: Die Grundsätze,die ich meinte gingen eher in den sexuellen Bereich. Denn wenn man die Grundsätze der HLT ernst nimmt dürfte man sich vor der Heirat ja nichtmal küssen(da küssen allgemein bereits als sexueller Kontakt gilt und sexueller Kontakt untersagt ist). Zum Glück sieht sie das dort nicht ganz so streng. In dem Zusammenhang kann ich ja auch gleich mal unser Alter nennen. Wir sind beide 17.

So, hab ich nun noch was vergessen? Wenn ja korrigier mich bitte.

PS: Wenn du schon etwas an meinem Beitrag zu kritisieren hattest, hättest du es wenigstens vernünftig ausdrücken können und nicht so unfreundlich und arrogant.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de