Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 18
zum Thema Sind meine Schuldgefühle berechtigt?
Seite erstellt am 16.4.24 um 22:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Sonntag, den 17. Dezember 2000, um 18:33 Uhr
Betrifft: Verständliche Gefühle

Hallo Stefan!

Einfach ist das nicht, aber grundsätzlich ist ja nicht schlechtes dabei, sich zu informieren. Es ist grundsätzlich die Entscheidung Deiner Freundinn, wie weit sie gehen will, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es ist natürlich auch eine Frage Eures Alters und der Reife, ob sie dies nun alles nur wegen Dir macht oder aus Ihrem freien Willen und Interesse. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie sich nur damit beschäftigt, weil sie Dich nicht verlieren will, solltet ihr offen darüber reden.

Wichtig ist, dass Du sie nicht unter Druck setzt, es ist meiner Meinung nach schwierig für junge Mormonen, wenn sie sich von der Kirche ohne innere Überzeugung entfernen. Wenn ihr der Glaube wichtig ist, lass ihn ihr.

Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr keine Grundlage finden solltet, über verschiedene Ansichten zu sprechen, denn eventuell hat sie noch nie darüber nachgedacht, dass man auch ganz anders glauben und leben kann, als sie es durch ihre Eltern gelernt hat. Diese Grundlage muss jedoch frei sein von Druck und Manipulation.

Aber Du hast recht, es ist sicher schwierig, dies über das Forum zu diskutieren.

Wenn Du Konatakt zu mir aufnehmen willst, schicke doch Deine E-Mail-Adresse an Gunar, er kann sie mir weiterleiten (die oben angegebene Adresse checke ich zu selten).

Gruß,
Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de