Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 28. November 2002, um 15:21 Uhr
Betrifft: Wie wahr;-)

>In der Mormonenkirche bin ich mir nicht so sicher, ob gerade deswegen dieser Satz bewusst so oft gesagt wird, weil er ohne jede Argumente positiv hinterlegt ist, während die Negation sofort pejorativ konnotiert wird.

Da in der Kirche fast alles nur Schein ist, zumindest das, was die Mitglieder beindrucken und bei der Stange halten soll, bin ich mir da ziemlich sicher, dass es so ist.;-)

Im Übrigen kann ich deinen Worten in jedem Fall zustimmen. Allerdings bezweifle ich sehr, dass ein indoktrinierter Gläubiger das auch so sehen wird. Und für autoritäre Glaubenssysteme stellt der Begriff "Wahrheit" doch im weitesten Sinne ein sehr schönes "Missing Link" dar, eine ideale Verbindung zwischen Wissenschaft und Glauben, gerade weil Gläubige die Subjektivität dieses Begriffes nicht erkennen, sind sie damit leicht zu ködern.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de