Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 18
zum Thema Sind meine Schuldgefühle berechtigt?
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Stefan Willuhn
Datum: Sonntag, den 17. Dezember 2000, um 13:43 Uhr
Betrifft: Sind meine Schuldgefühle berechtigt?

Das ist es,was ich mich seit einiger Zeit frage. Und Daher fang ich am besten mal ganz von vorn an:

Vor einiger Zeit bin ich nun mit meiner Freundin zusammen, die in der HLT ist. Als ich dies erfuhr fing ich an mich mit großem Interesse über die Mormonen zu informieren. Doch was ich über die Kirche laß, war eher kritisch, als positiv, obwohl ich nicht unbedingt Kritisches lesen wollte.Dafür ist wohl auch hauptsächlich die deutsche HLT Kirche verantwortlich, da sie keine eigene Infopage ins Internet stellt.
Nun denn, ich habe viel Kritisches gelesen und konnte es einfach nicht lassen meine Freundin zumindest darauf aufmerksam zu machen. Ob sie des alles nun lesen wollte habe ich ihr überlassen.
Sie ist nun dabei sich selbst genau zu informieren und ich merke auch teilweis, daß sie selbst ins Zweifeln kommt. Doch hab ich das Gefühl, daß sie das "Nachprüfen" anfangs eher für mich getan hat, möglicherweise auch weil sie gemerkt hat, daß es mich freuen würde ,wenn sie zumindest mal einen Blick drauf wirft, obwohl ich ihr dies nie direkt gesagt habe.
Außerdem fällt es mir teilweise nicht leicht mit den Grundsätzen der HLT klarzukommen. Ich versuche dies zwar vor meiner Freundin zu verbergen, aber manchmal funktioniert auch dies nicht immer und sie merkt es dann natürlich auch.
Mir scheint es sehr als wenn ich meine Freundin indirekt und auch ungewollt manipuliere bzw. verändere. Und ich will sie nicht manipulieren,obwohl es für uns beide natürlich um einiges einfacher machen würde.

Nun sagt mir, sind meine Schuldgefühle berechtigt?
Auch über Post würd ich mich sehr freuen. Und am liebsten würd ich sogar mal mit jemandem darüber reden, vielleicht würde sich ja jemand dazu aufopfern ??? Vielleicht du Gunar ? Naja, über Antwort würd ich mich echt freuen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de