Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 22.2.24 um 19:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 22. November 2002, um 23:13 Uhr
Betrifft: Hass?

>Ich bin gegen Dirona eingestellt, weil die im Forum einen Haß gegen die Kirche entwickelt.

Hey, wie kommst du darauf?

1. Entwickle ich hier im Forum rein gar nichts, bin ja kein Entwickler.;-)
2. Hasse ich weder die HLTs noch die Kirche. Das wäre verschwendete Energie und auch viel zu anstrengend.

Es sieht mir aber sehr danach aus, dass du "einen Hass gegen Kritiker der Kirche entwickelst" - und nicht erst hier in diesem Forum - das verraten schon deine Worte:

>Ich bin gegen Dirona eingestellt

Siehst du, ich, z.B., bin nicht gegen dich eingestellt. Warum auch? Du hast deine Meinung - ich hab meine. Allerdings kann ich meine Meinung sinnvoll begründen. Das hast du bis jetzt noch nicht geschafft.;-)

Zu deinen Worten:

>Wenn man eine andere Meinung nicht akzeptieren will, wird man sie immer wieder bestreiten.

Warum sollte ich deine Meinung akzeptieren wollen? Ich akzeptiere deine Meinungsäußerung,  das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich ihr deshalb auch zustimmen muss. Wir sind hier ja nicht in der Kirche.;-)

>Sie macht Hass und Hetze,

Du solltest dir wirklich den Unterschied zwischen Kritik und Hass klarmachen. Aber das kannst du wahrscheinlich nicht. Denn die Kirche lehrt, dass Kritik etwas Negatives ist, also verwechselst du sie mit Hass. Es ist schon dumm, wenn man sein gesamtes Denken von einer Glaubensgemeinschaft mit Absolutheitsanspruch steuern lässt. Da muss ja sowas Destruktives dabei herauskommen.

>trägt aber für keine Klärung der Sache bei.

Ich denke, ich habe "die Sache"  jetzt genügend geklärt.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de