Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 21. November 2002, um 18:19 Uhr
Betrifft: Englisch-Unterricht = Sektenwerbung

>Aber mich und meine Freundin können sie nicht bekehren.. *ganz sicher sei*

Da würde ich mir mal nicht so ganz sicher sein.;-) Gerade bei so subtiler Vorgehensweise ist das Resultat niemals sicher. Lass du dich nur lange genug vom "schönen Schein" beeindrucken. Anfangs ist es nur harmloser Englisch-Unterricht, was schon mal sehr fragwürdig ist. Denn "die Missionare" sind ahnungslose, absolut inkompetente, junge Menschen, die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Das ist Tatsache und darüber täuscht auch noch so "sympathisches Auftreten" nicht hinweg. Missionare haben keinerlei Ahnung davon, wie man effektiv Englisch lehrt. Das ist nur ein Trick, um Untersucher in die Kirche zu locken.

Du wirst mit sehr viel (gespielter) Harmonie und "Heile-Welt-Denken" konfrontiert werden. Alles sehr vorsichtig und in kleinen Dosen verabreicht, so dass du keinerlei Verdacht schöpfen wirst und letzlich fest davon überzeugt bist, dass du selbst die Wahl getroffen hast.;-) Das ist nun mal Sekten-Methode, also ist Vorsicht angesagt, falls man dazu noch fähig ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de