Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 20. November 2002, um 22:35 Uhr
Betrifft: Gottesliebe

>Das scheint mir das Allerwichtigste zu sein.

Das ist es auch! Denn ich weiss genau: Egal was mein Sohn auch immer tun mag in seinem Leben, ich werde niemals aufhören ihn zu lieben und werde immer für ihn da sein wenn er mich braucht und ich erwarte keine Gegenleistung dafür.

Und ich frage mich, wenn Menschen dazu fähig sind ihre Kinder ohne "Wenn und Aber" zu lieben, warum sollte ein Gott, der diese Menschen geschaffen hat und sie als seine Kinder betrachtet, dazu nicht fähig sein?

Oder waren diese Menschen, die diesen Gott der Bibel erfunden haben, vielleicht selbst unfähig wirklich zu lieben? Waren sie selbst so sehr erfüllt von Hass, Gier und Macht, dass sie diese Eigenschaften auch ihrem Gott zuordneten?

Dieser unversöhnliche Gott der Bibel war der Auslöser dafür, dass ich mich näher mit ihr beschäftigt und aus dem Resultat davon meine Konsequenzen gezogen habe. Nämlich mich vom Christentum zu lösen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de