Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Dienstag, den 19. November 2002, um 23:39 Uhr
Betrifft: Kinder in Sekte aufgewachsen

Hallo Elvira,

Betreffend meinen Kindern habe ich Glück gehabt.
Sie sind alle gut geraten, ich bin stolz auf sie. Sie haben einen anständigen Beruf können selbständig denken und sind drogenfrei.

Meine vier Kinder sind alle keine Mormonen mehr. Alle haben sich von sich aus, von der Kirche losgesagt und haben ihren Austritt gegeben.  Sie sind jetzt erwachsen und über 20 Jahre alt.

Als ich noch in der Kirch war, bestand ich darauf, dass sie in der Schule den Religionsunterricht  frei besuchen konnten. Sie durften ihre Freunde und Freundinnen selbst aussuchen. Diese befanden sich nicht bei der Kirche.

Leider neigen Sie eher zur Esoterik. Eine Erscheinung die oft zu beobachten ist, wenn ehemalige Sektenmitglieder aus ihrer Gemeinschaft austreten.

Vor zwei Jahren habe ich einmal dieses Thema angesprochen.
Zu meiner Ãœberraschung sagten zwei: „Papi wir wussten schon lange, dass vieles in dieser Kirche nicht stimmt!!  Warum konntest du so dumm sein ein Mormone zu werden“.

Vor ihrem zwanzigsten Altersjahr wurden sie noch öfters erfolglos von Missionaren besucht um sie wieder in die Kirche zu integrieren.

Einen Vorteil brachte es für ihre Gesundheit. Sie haben weder geraucht und keinen Alkohol getrunken. Dies hat sich leider etwas geändert. Etwas Wein stört nicht. Rotwein kann sogar das Herzinfarktrisiko senken. Rauchen ist jedoch absolut gesundheitsschädlich.

Wieweit sie seelisch einen Knacks bekommen haben ist mir nicht ganz klar. Doch denke  ich,  sie sind aus den dabei vorkommenden Schwierigkeiten herausgewachsen.

Erzähle einmal wie es mit Deinen Kindern geht  oder gegangen ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de