Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Mittwoch, den 13. November 2002, um 1:26 Uhr
Betrifft: Wer lügt wohl hier?

Wir befinden uns in einer paradoxen  Situation

Ich beginne Dich und die anderen gläubigen Mormonen zu verstehen.

Ihr bezeichnet die Menschen als Lügner welche früher im Tempel waren und diese Todesstrafen selbst erlebt haben. Dazu gehöre ich selbst, wo ich doch vor 1990 vielmals im Tempel war und für ein Jahr sogar als temporärer Tempelarbeiter unter Präsident Imo Luschin von Ebengreut tätig war (Demjenigen der das Buch Mormon neu übersetzte). Glaubst Du wir saugen dies einfach aus unseren Fingern um Euch zu belügen?

oder

Die Herausgeber der Liahona, welche im Sold der Kirche stehen, lügen oder die Kirche selbst lügt.  Da ich keine Liahona besitze kann ich die betreffende Stelle nicht lesen. Vielleicht kann sie hier jemand veröffentlichen.

Kurz gesagt, entweder lügen wir oder die Kirche lügt (dies wäre nicht das erste Mal).
Etwas dazwischen gibt es nicht.

Was sich Dir noch erzählen kann, in der Tempelzeremonien wurden nach dem Jahr 1990 noch andere Dinge geändert.

Warum wurden sie geändert?

Zuvor hatte jemand einen Film mit dem Titel  „Die Göttermacher“ gedreht.  Darin wurde gezeigt, was für gotteslästerliche Vorgänge in den Tempeln vor sich gingen was zur Folge hatte, dass die Anzahl  der Tempelbesuche in den Gebieten wo der Film gezeigt zurückgingen.

Was hat  „die Kirche“ getan? Sie strich kommentarlos folgende störenden Teile aus ihrem Ritual:

1) Zu meiner Zeit mussten wir damals Gott, indem wir uns dreimal vorbeugten, dreimal anrufen mit den Worten PEI  LEI  EO, was geheissen haben soll „HÖRE DIE WORTE MEINES MUNDES“.  Was in Wirklichkeit aber geheissen hat , „DU GROSSER SCHRECKLICHER GOTT“. – Diese Stelle wurde gestrichen -

2)  Dabei wurde im Tempel der Film gezeigt, in welchem ein reformierten Pfarrer lächerlich gemacht und als ein Verbündeter von Luzifer dargestellt wurde.  - Diese Stelle wurde gestrichen- 

3)  Die Zeremonie mit den Todesstrafen wurden dann auch von „der Kirche“ gestrichen.

Warum musste Gott eigentlich plötzlich seine heiligen Tempel-Zeremonien revidieren? Bis zum Jahr 1990 waren sie doch ständig gültig. Denke einmal darüber nach.

****

Wie kommt es übrigens, das im Tempelfilm Adam und Eva von den Aposteln Petrus, Jakobus und Johannes besucht werden?  Dies ist auch eine Geschichte die nicht stimmt. Zur Zeit von Adam und Eva gab es doch noch keinen Petrus, Jakobus und Johannes. Diese drei kamen  erst zu Zeit von Christus auf der Welt.
***
Wie kommt es dass in der „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“, die Lehre Satans propagiert wird und Gott als ein Lügner dahingestellt wird.
Denn,   (1. Mos. 3.1.) die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zum Weibe: Hat Gott wirklich gesagt, ihr dürft nicht essen von jedem Baum im Garten? aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbet! Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben!
Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

Mit dieser List fängt die Schlange auch heute noch die Menschen indem er ihnen verspricht wie Gott werden zu können. 

Da hat die Schlange oder anders gesagt Luzifer die Menschen angelogen. Seither müssen ja alle Nachkommen von Adam und Eva sterben, der Tod ist in die Welt gekommen. Dies gilt nicht nur für die Menschen sondern für die ganze Natur.

Gott hatte in dieser Geschichte dem ersten Menschenpaar verboten von dieser Frucht zu essen, nicht mit der heimlichen Absicht, dass sie zu ihrem Fortschritt davon essen sollen. Gott spricht nicht mit gespaltener Zunge.

Hingegen jemand anders spricht mit gespaltener Zunge.
In Joh. 8.44. lesen wir: ....  der (die Schlange, Luzifer, der Satan) war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de