Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 12. November 2002, um 18:17 Uhr
Betrifft: Ich würde dir raten ...

... mein Posting nochmals zu lesen, bevor du hier ausflippst. Nur weil Ãœberwachung missbraucht werden kann, heisst das noch lange nicht, dass sie immer falsch sein muss. Als Familienvater überwachst du doch auch deine  Kinder, damit ihnen nichts zustößt, oder nicht? Du überwachst deine Wohnung, dein Haus, deinen Besitz.

Für einen Staat sind die Kinder die Zukunft, gleichzeitig sind die die schwächsten Glieder in der Kette und brauchen besonderen Schutz. Wenn der Staat es zulässt, dass Kinder von gehirngewaschenen Eltern in extreme Sekten hineingeboren und dort sowohl psychisch wie auch physisch misshandelt und zu menschlichen Wracks gemacht werden, die niemals ihr Leben selbst in die Hand nehmen können, nur weil die Religionsfreiheit nicht angetastet werden darf, was für eine Zukunft hat dann dieser Staat? Besonders in den letzten Jahren - Tendenz steigend - entwickeln sich immer mehr gefährliche Sekten. Deshalb bleibe ich dabei: Das Gesetz der Religionsfreiheit gehört überarbeitet. Es wurde für eine Zeit geschaffen, in der es ein Fortschritt und wichtig war, aber heute ist es überholt.

Interessant finde ich auch, dass du meine Worte auf die HLT beziehst, die habe ich nämlich nicht mal erwähnt.;-) Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch sie nicht staatlich anerkannt oder als Körperschaft des öffentlichen Rechts geführt werden dürfte. Ich bin überhaupt dafür, dass Religionsausübung Privatsache sein, und auch vom Staat überwacht werden sollte.

Und bevor du jetzt wieder gegen jede Art von Überwachung eintrittst, denke mal darüber nach, dass man dann, deiner Meinung nach, wohl auch die Polizei - oder gleich die Gesetze im Allgemeinen - abschaffen müsste. Denn die stellen doch auch Überwachung dar, oder nicht? Vielleicht sollten wir wieder das Faustrecht einführen? Die Stärkeren die Schwächeren tyrannisieren lassen?

>du kannst es trehen und wenden wie du es willst ,deine gedanken sind nicht meine

Ich hatte auch niemals vor meine Gedanken zu deinen zu machen oder umgekehrt. Du darfst weiterhin denken was du willst, nur nehme ich das gleiche Recht für mich in Anspruch.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de