Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 21:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 12. November 2002, um 3:28 Uhr
Betrifft: Atheismus ist keine Gottesleugnung

Du hast es nicht verstanden, deshalb fasse ich es noch einmal für dich zusammen: Atheismus ist faktenbasierend, im Gegensatz zu glaubensbasierend. Du unterstellst dem Atheismus fälschlicherweise, ein Glauben zu sein. Weiterhin setzt du fälschlicherweise Gottlosigkeit mit Gottesleugnung gleich.

Ich finde es traurig, dass du trotz Nutzung eines Synonymwörterbuches meine einfache Formel "Realität = Fakten, Tatsachen, Wirklichkeit" nicht nachvollziehen konntest. Für manche Dinge ist eben Phantasie und Kombinationsgabe vorteilhafter als ein Wörterbuch.

Der Unterschied zwischen praktizierter Religion und praktiziertem Atheismus kristallisiert sich in dem Umstand, dass vom Gläubigen im Zweifelsfall der eigenen Wunschvorstellung bzw. der indoktrinierten Wahrnehmung der Vorzug gegeben wird vor der Wahrnehmung der Realität, ein Atheist handelt umgekehrt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de