Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 29. Oktober 2002, um 23:11 Uhr
Betrifft: Meinungsfreiheit Gegensatz zu Religionsfreiheit?

Von moroni@web.de">Hardy am Dienstag, 29.10.02 um 13:55 Uhr
Betr: Deinen Versuch, Dich vor der Wahrheit zu verschließen ...

Deinen Versuch, Dich vor der Wahrheit zu verschließen, empfinde ich als Armutszeugnis.

Auch Deine Auffassung von Hilflosigkeit, kann ich nicht teilen. Ich weiß nicht, was Du so den ganzen Tag lang machst. Ich habe ausreichend Arbeit zu tun, so daß mir nicht langweilig wird, und ich nichts besseres zu tun habe, als Messages zu posten, die keiner lesen will.

Und der Name, unter dem Du Dich tarnst, entspricht wohl genauso wenig der Wahrheit, wie Deine Anschuldigungen. Da weder Dein Name noch Dein Auftreten irgendwie an Offenheit erinnern, läßt sich die Lüge in Deinen Äußerungen nur schwer übersehen. Du willst also Wahrheit verkünden und bedienst Dich der Lüge? Nicht besonders glaubwürdig, finde ich.

Und was das Diskutieren angeht, muß ich sagen, daß ich müde werde, immer den gleichen Vorwürfen zu entgegnen, die bereits längst ausgeräumt erschienen. Viele von uns haben auf diese Diskussionen keine Lust mehr. Und sicher werden wir sie hier auch nicht mehr lange haben. Wenn Du entsprechend so diskutieren möchtest, mußt Du Dir eben ein anderes Forum suchen.

Gruß Hardy

PS.: Und noch was. Ich würde mich freuen, wenn Du Dein Versteckspiel aufgeben würdest und auch öffentlich zu dem stehen würdest, was Du hier so postest. Aber was kann man schon von Leuten erwarten, die in das Dunkel dem Licht vorziehen.

http://www.jae-web.org/cgi-bin/robboard.cgi?action=display&num=563

In einem neuen (und im Moment noch nicht gelöschten) Thread heißt es dann:

Von tinketanke@web.de">Grisu am Dienstag, 29.10.02 um 15:09 Uhr
Betr: hallo mr.schizophren

mr offenheit und der anonyme typ.... also wenn du mit dir selber ein zwiegespräch halten möchtest, wie wärs mit einem spiegel?

im übrigen schätze ich plumpe anmache hier nicht. ich unterstütze hardy voll und ganz. du hast hier nix zu suchen, nix zu beschimpfen, nix in den dreck zu ziehen.

diese seite gehört den jae und falsches "ich bin ja auch mormone" gerede macht deine miesen ansichten nicht erträglicher.

ciao

grisu

http://www.jae-web.org/cgi-bin/robboard.cgi?action=display&num=565

Doch dann wurde die große Zensurkeule erneut geschwungen und die anderen Threads vollständig gelöscht.

Von moroni@web.de">Hardy am Dienstag, 29.10.02 um 20:06 Uhr
Betr: Auf vielfachen Wunsch ...

Auf vielfachen Wunsch, kam sowohl per SMS, Telefon und auch per eMail, nehme ich also die komplette Diskussion zu dem Thema Tempelriten heraus.

Zu diesem Thema bin ich gerne bereit in persönlichen Gesprächen, am besten natürlich im Tempel, Stellung zu nehmen.

Gruß Hardy

http://www.jae-web.org/cgi-bin/robboard.cgi?action=display&num=568

Die für mich interessanteste Frage ist die, ob dieser Hary hier lügt oder ob die JAEs wirklich so stark indoktriniert sind, dass sie diesen Selbstkontrollmechanismus ausüben.

Und von Doris, die ja auch schon hier geschrieben hatte, kam dann folgender Kommentar:

Von doochis@hotmail.com">Doochi am Dienstag, 29.10.02 um 22:11 Uhr
Betr: ganz meiner Meinung

Dies ist keine Seite auf der man mit Dreck um sich werfen kann. Toleranz ist gut, aber irgendwann hat auch die ihre Grenzen. Ein kleiner Tip an alle die gerne die Wahrheit verdrehen und versuchen Dinge ins falsche Licht zu stellen -- sucht euch doch ne Seite auf der ihr Gleichgesinnte findet.

Außerdem, wenn ihr schon von der Kirche und ihren Lehren nichts mehr wissen wollt, warum besucht ihr dann noch Seiten von HLT´s?

Ich weiß, dass Meinungsfreiheit ein Menschenrecht ist - aber genauso ist es die Religionsfreiheit. Also laßt uns unsere Religion in Frieden leben und sucht euch jemand anderen den ihr tyrannisieren könnt.

alles Gute für die Zukunft (auf einer anderen Seite)

Doris

http://www.jae-web.org/cgi-bin/robboard.cgi?action=display&num=569

Meinungsfreiheit steht also im Gegensatz zu Religionsfreiheit? Das empfinde ich als einen interessanten Ansatz. Denn nach dieser Auffassung ist es die Freiheit der Religion, nur selektive Meinungen wahrnehmen zu müssen. Es dürfte kaum einen besseren Weg geben, sich vor der Wahrheit zu verschließen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de