Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 25. Oktober 2002, um 7:34 Uhr
Betrifft: Heute Morgen ...

... im JAE-Forum entdeckt ... na mal sehen, wie lange das dort stehen bleibt.;-)

Von is egal am Freitag, 25.10.02 um 04:45 Uhr
Betr: Hardy, bleib einmal bei der Wahrheit – die Strafgesten im Tempelritual!

Hardy, die Art wie du als Priester und Tempelwürdiger hier mit der Wahrheit umgehst verwundert mich schon sehr ! Obwohl Du genau wusstest worauf diese Frage anspielte hast du sie nicht richtig beantwortet – im Gegenteil: deine blumigen Worte suggerierte bei den hier sehr jungen Leuten den Eindruck als ob es diese Strafgesten und den Schwur, es bei Verrat der Tempelriten als Strafe zu erdulden sich lieber die Kehle aufschlitzen zu lassen, niemals gegeben hätte.

Erst schreibst du auf die Frage: Die Tage hab ich einen Bericht gelesen, dass ihr bei eurem Tod im Tempel schwören müsst, die Dinge die dort geschehen niemanden zu erzählen, ansonsten werdet ihr je nach Amt welches ihr besitz vom Hals bis zum Ohr aufgeschlitzt???
Ja und nein. Ja, von den von Brigham Young erwähnten Dingen wird verlangt, sie nicht außerhalb des Tempels zu erzählen. Ich habe einen Eid geleistet, diese Dinge heilig zu halten und nicht weiterzugeben. Nein, bei Deinem Leben mußt Du das nicht schwören. Wohl aber kannst Du Dir ausrechenen, daß Gott nicht besonders erfreut ist, wenn Du so ein heiliges Versprechen nicht hältst.

Dann kam Tim mit seinen richtigen Einwand der Strafgesten:
„...mir scheint das du noch nicht so lange im Tempel bist. Denn früher war es so und das schreibe ich aus eigener Erfahrung, das du tatsächlich bei deinem Leben geschwört hast und dies auch mit Zeichnen besiegelt hast die die Arten deines Ablebens beschreiben.“

Tatsächlich gab es diese Strafgesten bis Anfang der 90er Jahre. „ Ich, »Name«, verpflichte mich hiermit feierlich das Erste Erkennungszeichen des Aaronischen Priestertums samt Namen, Geste und STRAFE zu enthüllen. Lieber würde ich es erdulden, daß ich mein Leben verliere“...sprachs und schneidet sich symbolhaft mit dem Daumen von links nach rechts die Kehle durch ! Bin gespannt ob mein posting jetzt von den Redakteuren hier zensiert wird. Hey..wenn ihrs macht bitte nur diesen einen Satz, ja – und begründet es den anderen warum ihr es macht ?! Dieses Ritual stammt von den Freimauern, von denen Smith eindeutig sein Ritual abgekupfert hat und diese noch heute so machen, er war ja selbst Freimaurer (was die Mormonen ernsthaft ja auch nicht bestreiten und lächelnd sagen, dass uraltes Tempelwissen bei denen überdauert hätte woraus sich Smith einem göttlichen Auftrag folgend bediente).

Und JETZT ERST rückst du, Hardy, mit der Wahrheit raus, verdrehst aber Tatsachen mit deinen eigenen abstrusen Wunschvorstellungen der Auslegung.
DU schreibst jetzt erst:
„doch, ich bin vor längerer Zeit zum ersten Mal zum Tempel gegangen, um mein eigenes Endowment zu empfangen. Ich weiß auch worauf Du anspielst, sehe das aber wahrscheinlich nur anders als Du. Und wenn Du die Verpflichtung auf ein Nicht-Preisgeben der Zeichen und Bündnisse noch einmal genauer (vor allem der alte Wortlaut "... lieber würde ich mir ...") betrachtest, wirst Du zugeben müssen, daß hier nicht beim eigenen Ableben geschworen wurde.“

Tja, Hardy, da war diesmal einer im Netz der deine schwamige, softige Art des BEWUSSTEN Weglassens nicht mitmachte. DU solltest dich echt schämen...

Deine eigene recht abstruse Interpretation dieser für alle eindeutigen Worte ist wieder einmal ein Beispiel wie einige hier im Board versuchen Fakten zu übertünchen und zu relativieren – leider wird es diesen jungen Leuten hier nie genau bewuss gemachtt, daß gestandene Mormonen es genau so meinen wie es früher auch praktiziert wurde. Ich kann deine Art der Interpretation nicht nachvollziehen; vor allem wie du drauf kommst, daß man sich ja nur breit erklären würde es gegebenenfalls zu „erdulden“, daß man die Kehle ALS STRAFE durchgeschnitten bekommt...man würde sich nicht so unbedingt richtig verpflichten..nur wenn der tödliche Schnitter kommt, na ja dann müsse man leider seine Kehle herhalten *kicher* .und blabla !

Sehr witzig, Hardy,  HAHAHA ! Du machst Dich lächerlich als Priestertumsträger !

Der Schwur ist eindeutig: Warum versuchst du krampfhaft dies zu beschönigen oder abzufälschen nur weil es dir nicht passt – und warum kamst du mit der GANZEN Wahrheit so spät raus ?

Dies ist nur ein Beispiel wie einige ältere Mormonen durch blumige, kumpelhaft nette, ALLES relativierende Worte jungen Menschen zu überzeugen versuchen, dass die Kritiken anderer Christen an die Mormonen alle unwahr wären und die Mormonen im Grunde ihres Herzen doch liberale, tolerante Menschen seien, für jedes Problem ach so offen...

Der Prozentsatz, der so ist, liegt im einstelligen Bereich. Und gerade diese Mormonen gelten meistens als Aussenseiter in der Gemeinde...

Sag mal, Hardy:
Und wenn die älteren Mormonen, wie z.B. Tim, das geschworen haben (was du ja wohl nicht ernsthaft bestreitest), warum soll sie das nicht bei ihrem Leben geschworen haben ? Und wenn das damals schon Mormonen geschworen haben, warum soll das Postulat, dass es rechtens ist sein Leben zu verlieren bei Verrat, heute falsch sein ?!  Schliesslich LEBEN noch sehr viele Leute (über 80 %), die diesen Eid des UMBRINGENS des eigenen Lebens geschworen haben.

Klar, ich kann dich verstehen – derjenige, der als Christ solch einen Quatsch ERNSTHAFT schwört, macht sich extrem lächerlich und wird zurecht nicht als Christ ernstgenommen.->.es erdulden sich seine Kehle aufschlitzen zu lassen...tse, tse...also sorry, da muss ich Lachen ! und nachher noch auf ´ner christlichen Samstagsdemo gegen Abtreibung und Tötung ungeborenen Lebens gehen **schlapp lach*

Deswegen wurde es Zeit für Mormonen mal wieder Sachen aus Opportunitätsgründen wegzulassen !

Ich möchte das Gesicht von den jungen Mormonen jetzt sehen die das erste mal davon hören...wahrscheinlich wird mein Beitrag deswegen jetzt wegzensiert ! Bin ja so gespannt !

Als letztes, Hardy: was wird Gott mit einem Ex-Mormonen machen wenn er den Eid
bricht und alles verrät ? Sein Tempelbündnis bricht ? Du hättest den wahren Grund der Frage hier erörtern müssen anstatt deine nichtsagende Worte (des Weglassens) hier zu veröffentlichen !

Du schreibst, er wird nicht „erfreut sein“..bei DEINEN kitschigen blumigen Worten kriegt man ja echt Ausschlag...mal wieder diese BEWUSST nichtssagenden extra gummiweichen Mormonen-Worte und damit falsch ! aber als Priestertumsträger bist du wohl zu feige um den jungen Leuten hier zu sagen was Gott MACHEN könnte und WIRD, ist doch jedes Gemeindemitglied gleichzeitig ein Missionar und spricht immer mit Hintergedanken der Mission ?!

Die suchenden jungen Menschen hier könnten ja regelrechten Ekel entwickeln was die Mormonen hier für eine Lehre vertreten !

Soll ich dir wirklich aus L&B die Stellen zitieren was Dein Gott mit Verrätern machen wird ?! Na, ich denke viele sind jetzt sehr, sehr neugierig geworden was passiert wenn man Tempelrituale und Bündnisse bricht...(*Spannung erzeug*)

L&B 78,
11. Darum gebe ich euch das Gebot, euch bereitzumachen und euch mit einem Bündnis, mit einem immerwährenden Bund, der nicht gebrochen werden darf, zu organisieren.
12. Und wer ihn bricht, wird sein Amt und seinen Stand in der Kirche verlieren und wird bis zum Tag der Erlösung den Schlägen des Satans überantwortet werden.

Schlagen ! Autsch ! Nicht nett von Gott !

L&B 104
5. Denn ich, der Herr, habe es im Herzen beschlossen: Wenn jemand, der der Ordnung angehört, als Übertreter erkannt wird oder, mit anderen Worten, wenn er den Bund bricht, womit ihr verpflichtet seid, so soll er im Leben verflucht sein und niedergetreten werden, von wem ich will ...

Niedertreten ! Autsch ! Kommt´s noch schlimmer ?

L&B 104,
10. Und nun gebe ich euch von dieser Stunde an die Macht, einen jeden von euch, der der Ordnung angehört und als Übertreter befunden wird und von dem, was böse ist, nicht umkehrt, den Schlägen des Satans zu überantworten; und er wird keine Macht haben, Böses über euch zu bringen.

Ja ei, jetzt bekommen auch noch die Mormonen von Gott höchstpersönlich MACHT über solche Übeltäter ! Na dann ist ja alles gerichtet...aber nichts zum Essen in Essen !

Diese brutalen und ziemlichen irren Worte kommen sicher nicht so gut bei den jungen Leuten hier, aber sie stehen drin...wie peinlich...und ich bin auf deine oder anderer wulstigen butterweichen Ausreden gespannt das alles wieder zu relativieren um die aufgeschreckten (jugendlichen) Untersucher zu beruhigen !

Jeder sollte sich damit bewusst sein was es, in den Augen der Mormonen, für einen bedeutet wenn man Tempelbündnisse bricht ! Einen Freifahrtschein zu Satan mit Schlagen und Niedertreten im Diesseits usw. – schon arm was sie Gott alles in die Schuhe schieben wollen...Typisch Mormonen...

UND JETZT noch mal die Originalworte von Hardy, einem Priestertumsträger , die voll nett, ja als echter Kumpel der Jugend leicht verständlich in der Sprache der Jugend, die er bekehren will falls sie es noch nicht sind (falsch weil unvollständig) die Konsequenzen erklärt:

„Wohl aber kannst Du Dir ausrechenen, daß Gott nicht besonders erfreut ist, wenn Du so ein heiliges Versprechen nicht hältst.“ - Hardy, du mit deinem „He is not amused...“. Das ist echt lustig aber auch armselig weil du es GENAU besser weißt und verschweigst wie schlecht es DEFINITIV laut Heiliger Schrift solchen Menschen gehen wird !

Unter Mormonen besteht Einigkeit, daß er diese Menschen bestraft werden und fragt alle ruhig mal in der Gemeinde nach – Gästen von Gemeinden werden sich lächelnd sagen, daß die Art der Strafe in Gottes Hand läge...zuhause werden sie ihren pupertierenden kurz vor der Mission stehenden Kindern predigen das sie in die Hölle fahren werden wenn das Tempelbündnis gebrochen werde und das kein Weg zurück gäbe ! Gott wird sie für ihren Verrat bestrafen.

Warum klingen deine Worte so blumig und damit unehrlich ? Hardy, ich will Dir nichts Böses, aber durch deine krampfhaft herzigen Halbwahrheit suggerierst du eine falsche Lehre der Kirche – und ich werfe dir (und anderen Mitgliedern), nachdem ich einige deiner postings gelesen habe, ABSICHT vor ! sie führt dazu, dass sie ihr gesundes Misstrauen ohne die von dir bewusst weggelassenen  Dinge, die FAKTUM sind aufgrund der Schriften, verlieren und nicht genau hinterfragen bzw. nicht die richtigen Fragen stellen (z.B. was passiert mit ausgetretenen Mitgliedern nach dem Tempelbündnis bei Verrat).

Und das ist genau die Masche der Mormonen, die wir bei Hardy gesehen haben: Das Gute, was es bei denen Mormonen wie bei allen Religionsgemeinschaften gibt, herausstellen und die problematischen, aneckenden, ja kranken und irren Äußerungen tunlichst VERSCHWEIGEN, verniedlichen, verharmlosen... !

SO haben es die Mormonen mit der Vielweiberei gemacht, BIS die amerikanische Armee dem Spuk ein Ende setzte ! Jetzt ist Vielweiberei gar nicht mehr christlich.

So haben sie es bei dem vollkommen irren Ausschluss von Farbigen vom Priestertum gemacht bis sie NACH Martin Luther King dies nicht mehr aufrecht erhalten konnten ! Jetzt ist Rassismus gar nicht mehr christlich.

Und so machen sie es mit den todbringen Strafgesten in Tempelritualen NACHDEM DIESE im Internet und Fernsehen nachgespielt wurden und abschreckend auf Untersucher wirkte weil Zeitungen darüber berichteten ! Jetzt ist sich ALS STRAFE die Kehle aufschlitzen zu lassen gar nicht mehr christlich !
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verschweigen, Desinformieren, Uminterpretieren ! halt die typische Hardy-Tour...Jetzt wurde er endlich mal erwischt !
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jugend, prüft genau die Lehre der Kirche und die Lehre Jesu in der Bibel !
Macht die Augen zu und schaut auch vor eurem inneren Auge Jesus mal richtig an: werdet euch seiner Liebe bewusst die er ausstrahlte – sein Verhalten gegenüber der Dirne, die ja die Todesstrafe verdient hatte nach dem Gesetz,

und trotzdem: Jh 8, 16
Ihr richtet nach dem Fleisch , ich richte niemand. 16 Wenn ich aber richte, so ist mein Richten gerecht; denn ich bin’s nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.

Denkt an seine Wort der Liebe und des immer wieder eine Chance gebend...

Joh 12, 46:
Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. 47 Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.

Was für eine Liebe dieser Satz in Joh 12, 46 ausstrahlt ! Denkt immer an diesen Satz wenn fanatische Christen versuchen euch gegen andere, angeblich böse Menschen aufzuhetzen !

...Und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...!“ Lasst euch dieses Gebet, was ihr alle in der Schule oder sonst wo auswendig gelernt habt, immer wieder über die Lippen bringen...

Und lasst euch nicht Angst einjagen ! Manche wollen ja, daß man Angst hat- sie nennen es Gottesfurcht – eine schon im Mittelalter falsches Mittel der christlichen Bekehrung !
Angst entsteht aus Unwissenheit !
Unwissenheit entsteht aus bewusste Falschinformation
oder bewusstes Verschweigen !
Und ihr seid außerhalb des Tempels,
Und die Mormonen erzählen euch nichts was im Tempel geschieht..
klickt es soeben ?

jetzt wisst ihr vielleicht warum :
1.      Durch den Tempel enger an die HLT gebunden werden, sich als Elite fühlen !
2.      Im Falle des Ausstieges den Ausstiegswilligen noch mehr mit göttliche Strafen verfluchen – siehe DAMALS die Strafgesten des Kehle aufschlitzend !

Denk nach, hättest du in den 90er diesen Eid geschworen und die Handlung gemacht wie Tim und anscheinend Hardy?!

Denk nach, hätte Jesus von Dir, wenn er in einem Mormonentempel wäre (das Erscheinen Jesu im Tempel wird von Mormonen als möglich betrachtet), dir diesen Ritus abgenommen ?!

Das Jesus dir WIRKLICH deine eigene Hand an die Kehle führt ?!!!Einem Mordzeichen ? ! ? ! ? !

Die älteren Mormonen, die du in der Gemeinde gewöhnlich triffst haben es wirklich getan !                                            Aber du ? Im ernst ?

Der Tempelvorhang wurde beim Tod Jesu am Kreuz zerissen –alles wurde geoffenbart ! Alles was Jesus vom Vater hörte, verkündete er den Aposteln (Joh 15, 15)...und alles was sie gehört haben sollten sie weiter verkünden (Mt 16,15).

Jesus hat den Menschen alles gegeben ohne Gegenleistung...und ihr könnt euch denken wie viele schlechte Menschen dort waren, aber egal, er hat es getan ..und noch am Kreuz gesagt: Vergib Ihnen, den sie WISSEN NICHT was sie tun...Zeit also Wissen zu sammeln...nur schlecht wenn es im Tempel verbunkert wird oder ein Tempel notwendig ist zum Heil anstatt lediglich der Taufe

Der Mormonentempel gibt aber nur Mormonen...nichts freiwilliges und Geschenktes...du musst es dir erarbeiten nach deren Willen...aber Jesus hat bessere GESCHENKE für Dich bereit..wahre Geschenke..dein ewiges Leben ist ein Geschenk !

Wisst ihr, denkt mal nach über die Tatsache nach, daß Jesus im Tempel die Geldwechsler und Händler rausgeschmissen hat...das, was die Mormonen mit dem Tempel betreiben halte ich ebenfalls für eine Art Handel..man erkauft sich praktisch als Belohnung des Betretens die Würdigkeit durch peinlichst genau Befolgen der Gebote...

Vielleicht wollte ja Jesus uns durch den Rauschmiss der Händler vom Tempel sagen, daß man sich den Tempelzugang nicht erkaufen kann...man dort NICHTS EINWECHSELN kann...LEISTUNG gegen GEGENLEISTUNG wie unter Händlern...sondern das alles beim Vater liegt... ! Es gibt doch nichts was wir dem Vater geben könnten das es wert ist sein Haus zu betreten...deshalb hat er ja seinen Sohn zu uns geschickt ! auch wenn sich Mormonen ach so würdig halten..und Bischöfe ihre Würdigkeit peinlichst schriftlich bestätigen...es gibt nichts weil wir immer Sünder sind...und Jesus eben darum mit uns ist !

Jesus sagt es uns in Mt 23, 13: Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr geht nicht hinein ins Himmelreich und die, die hinein wollen lass ihr nicht hinein  ! Die Zeiten sind vorbei, wo Menschen entscheiden wer hinein ....zu Gott.....für die Mormonen in den Tempel....hineinkommt ! lernt die Worte Jesu zu verstehen und fangt mit den Evangelien an !

Es ist kein Platz für weitere Geheimzeichen und Riten, Verständnisrollenspiele mit fertigen Texten per Videomitschnitt und Fernbedienung und Logenplätzen mit besonders guter Sicht... Gottes Wahrheit hinter weissen Mauern...Gottes Priester unter weisser steriler Kleidung...es soll ALLEN ALLES verkündet werden damit ALLE ALLES sorgfältig prüfen...und dann sich entscheiden ! Nur so funktioniert es !

Amen.

http://www.jae-web.org/cgi-bin/robboard.cgi?action=display&num=519

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de