Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 17:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Samstag, den 12. Oktober 2002, um 13:42 Uhr
Betrifft: Neulich in Venedig.....

Da ich tief in der Provinz lebe, bin ich schon seit Jahren keinem Mormonenmissionar mehr begegnet. Zu weit weg, von jeder Gemeinde, zu weit weg für sinnvolle Missionsarbeit. Das hat bei mir auch den Eindruck entstehen lassen, dass der HLT- Kirche alleine auf Grund ihrer geringen Zahl und Verbreitung eigentlich keine so große Bedeutung zugemessen werden muss.
Tatsächlich musste ich aber erleben, dass sie buchstäblich überall sind, auch da wo man sie durchaus nicht vermutet.
Mitten auf dem von Touristen übervölkerten Markusplatz in Venedig, stolperten zwei Elders ziemlich unsanft über meinen kleinen Sohn. Korrekt gekleidet, mit Namensschild, unglaublich jung, vertrauenserweckend  und amerikanisch........
Während ich meinen Sohn tröstete und den beiden nachsah, war diese unglaubliche Diskrepanz spürbar, zwischen dem Bild, was die beiden nach außen verkörpern, die Welt sehen lassen  und dem was ich in den Jahren der Mitgliedschaft als Realität erlebert habe.

.....und nein, ich habe die beiden nicht angesprochen und mich als Exmo geoutet.....

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de