Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 10. September 2002, um 4:39 Uhr
Betrifft: Neil LaBute: Autor, Regisseur, Exmormone

Einiges wurde bereits über LaBute veröffentlicht, auch, dass er ehemaliger HLT sei. Nun habe ich erstmals etwas ganz Konkretes zu diesem Sachverhalt gefunden:

taz
10.9.2002
Seite 16, 18 Portrait

zur person

Extrem brutal

Der Dramatiker und Regisseur Neil LaBute wurde 1961 in Detroit geboren und lebt heute in Los Angeles. Seine Dramen (u .a. "Bash - Stücke der letzten Tage", "Das Maß der Dinge") sowie Filme (u. a. "In the Company of Men", "Nurse Betty") zeichnen sich durch die unkommentierte Präsentation von extrem brutalen Mittelklasse-Protagonisten aus, denen jegliche ethische Werte abhanden gekommen sind. Der gläubige Mormone wurde 2000 aus der Kirche ausgeschlossen.

siehe auch: Interview – "Trost kann ich nicht bieten"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de