Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: camal
Datum: Mittwoch, den 14. August 2002, um 12:57 Uhr
Betrifft: Gott ist in dirselbst

Ja, ich empfinde auch meinen Frieden und frage mcih nicht immer:
na, jetzt habe ich den Teil des Gebetes vergessen- werd ich ihn schnell nachholen, sonst ist Gott sauer, oder Satan findet die Lücke und schlüpft rein!

Ich bin von "Natur"  schon zwanghaft,dh ich hab ne Zwangsmacke schon so.
Und dann noch sowas!
Ich bin gegangen, um mir nicht noch zusätzliche Rituale aufzuhalsen.
Doch leicht wars nicht!
Und noch heute ertappe ich mich bei zwanghaftem "Sprechen" des ".... im Namen Jesu Chr...." !

Doch das schiebe ich nicht unbedingt auf die Kirche- hätte ich sie nicht kennengelernt- hätte sich der Tic an was anderem festgemacht.

Ich war damals in einen Missionar verliebt,was meinen Eintritt sicher beschleunigte!
Ãœber interessante Esotherik-Literatur- an die ich erst sehr schwer, doch sehr neugierig herankam-
habe ich mich Stück für Stück lösen und meine eigene Spiritualität entdecken können.

Ich verstehe nun die Bibel besser und auch Dinge aus dem Buch Mormon oder einer anderen religiösen Schrift.
Es ist doch auf einem bestimmten Level immer wieder derselbe Kontext.
Je "reiner" (ehrlicher) du mit dir selbst lebst und liebst,desto besser geth es dir, fliegt dir mehr zu, desto FREIER bist du und kannst dich dann auch mit dieser kosmischen Energie identifizieren, die man Gott oder wie auch immer nennt und auch heilen usw.

Liebe Grüße Camal

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de