Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 9
zum Thema Erziehung
Seite erstellt am 29.6.22 um 20:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 9. April 2002, um 15:42 Uhr
Betrifft: Wie man´s nimmt

>Trotzdem Dankeschön... kann natürlich immernoch info von ein paar netten leuten gebrauchen

Statt hier auf Infos von "netten Leuten" zu warten, könntest du vielleicht selbst ein bisschen auf den deutschsprachigen Mormonenseiten recherchieren.;-)

Auch wenn das mit dem Referat in deinem Fall stimmen sollte, kommt mir das steigende Mormonen-Interesse an deutschen Schulen in letzter Zeit schon etwas merkwürdig vor. Die Referate über Mormonen scheinen schon fast zum Standard des Unterrichts zu gehören. Vielleicht kannst du deshalb unseren Zweifel etwas verstehen. Denn woher sollte plötzlich dieses Interesse kommen? Dazu ist diese Sekte doch viel zu unwichtig.

Falls es dir aber tatsächlich ernst damit ist, dann kann ich dir zu deiner Anfrage:

>ich fänd es super wenn mir jemand ein paar Interessante Dinge über den schulalltag der Mormonen Kinder und der ihren Alltäglichen Aufgaben geben könnte.

nur antworten, dass dies fast unmöglich ist, weil dieser Schulalltag ganz individuell abläuft, wie bei anderen Kindern auch. Schließlich besuchen Mormonenkinder die gleichen Schulen. Ihre alltäglichen Aufgaben hängen zum größten Teil von ihrer individuellen Familie ab, ebenfalls wie bei allen anderen Kindern. Das sie dabei subtil durch ihre Eltern und andere Mormonen manipuliert werden, gehört zum Bild einer Sekte. Da gibt es ebenfalls keinen Unterschied zu anderen Sekten.

Wenn du aber etwas über den Glauben der Mormonen im Speziellen und seine Auswirkungen auf die Kinder erfahren möchtest, dann ist das ein sehr weites Feld und in einer Woche nur sehr oberflächlich abzuhandeln. Trotzdem viel Erfolg dabei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de