Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 29
zum Thema Missionare
Seite erstellt am 5.10.22 um 16:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Icarus
Datum: Samstag, den 6. April 2002, um 13:49 Uhr
Betrifft: Selbstanalyse

Man kommt sich ja hier vor wie auf der Couch vom Psyco-Onkel von nebenan... also
>obwohl ich mittlerweile eine bestimmte Meinung von der Kirche habe<

>Kannst Du diese Meinung in ein paar Saetzen hier schildern?<

Ich meinte damit bloss, dass ich nach dem intensiven "Studium" der Geschichte der Mos, dem Buch selbst und zahlreicher Kritiken
von beide Seiten nicht denke, dass diese Religion für mich in Frage kommt. Aber wer sagt mir, dass ich nicht etwas übersehen oder falsch verstanden habe? Ich glaube zwar auch nicht, dass eine tiefgehende theologische Diskussion mit den beiden möglich ist, dennoch möchte ich hören, was sie (auswendig gelernt und)mir zu sagen haben. Immerhin habe ich bisher noch keinen Grund ihnen weniger zu glauben als den Gegnern (also euch), denn beide Seiten sind subjektive Informationsquellen. Letzten Endes muss ich es ganz für mich allein entscheiden...ich halte euch auf dem Laufenden!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de