Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 29
zum Thema Missionare
Seite erstellt am 29.6.22 um 20:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Icarus
Datum: Freitag, den 5. April 2002, um 9:08 Uhr
Betrifft: Missionare

Hallo!

Ich bin vor einem halben Jahr während eines längeren Aufenthaltes in Griechenland dort Missionaren der LDS begegnet und habe mich mit Ihnen unterhalten und seitdem intensiv mit dem Thema Mormonen auseinandergesetzt. Ich habe sowohl das Book of Mormon als auch Kritiken dazu gelesen und bin immer noch im Briefkontakt mit einem Mitglied der Kirche in Griechenland (trotzdem nach wie vor katholisch!).
Jedenfalls standen vor einigen Tagen plötzlich zwei (wie immer gut gekleidete) Missionare vor meiner Tür (die Adresse hatten sie wohl von ihrem Kollegen aus Griechenland) und wollten sich mit mir "unterhalten". Ich wollte ihnen die Chance geben und sie staunten nicht schlecht als sie recht schnell bemerkten, dass ich mehr über sie weiß als der "Durchschnitts-Deutsche" oder vielleicht sogar sie selbst.
Meine Frage ist nun, welche Erfahrungen habt ihr mit Missionaren gemacht, welche Tips könnt ihr mir im Umgang mit den beiden geben? Ich bin wirklich für alles dankbar!
Gruß, Dennis

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de