Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 3
zum Thema ZDF-Expedition: Pyramiden, weltweit und interkontinental...
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Mittwoch, den 3. April 2002, um 5:50 Uhr
Betrifft: Apologethik brauchts nur bei Religionskonstruktion

>Lerne: Findest Du nicht einen Hügel Cumorah (sprich archäologische Beweise), so erfinde einfach einen zweiten
Hügel Cumorah.<

Eine Apologetik ist nur dann noetig wenn eine Religion konstruiert wird. Ich schrieb mal vom Buch Die Chronik von Akakor. Es geht dort um eine Aufzeichnung eines angeblich uralten Volkes in Amazonien mit viel mysterioesen Inhalten. Es gibt einen goettlichen Altvater und Grossfuersten namens Lhasa. Veroeffentlicht hatte das Buch Karl Brugger nach seinen Aussagen erst, als einige Indizien beim Bau der Transamazonika zutage gefoerdert worden sind. Trotz allem blieb er zurueckhaltend und schrieb gegen den Schluss des Buches, dass es letztlich dem Leser ueberlassen bleiben soll, wie hoch er den Wahrheitsgehalt des Buches einstufen moechte. Er selbst konnte und wollte es nicht. Aber eben, Brugger war nur ein hundsgewoehnlicher Journalist, waehrend der Haudegen-Joe schliesslich ein Profet war... *mega_grins*

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de