Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12
zum Thema Zweite Salbung
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Sonntag, den 24. März 2002, um 6:47 Uhr
Betrifft: Praktiken

James hat dazu eigentlich schon alles Wissenswerte gesagt.

Ob, das immer noch praktiziert wird, ist wohl reine Vermutung. Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden. Es gibt unter den Mormonen auch Gerüchte, nach denen Christus selbst den Propheten ordiniert. In einer wilden Geschichte hörte ich sogar, daß die Apostel vor der Ordinierung einen Tag in der Geisterwelt verbringen. Das hat natürlich nichts mit der Kirchenlehre zu tun. Manche Apostel machen allerdings einige Andeutungen, daß sie als besondere Zeugen besonderen Kontakt mit Christus hätten und unterstützen damit die wilde Treiben von Geschichten.

Und das mit dem Vorschlag seitens des Pfahlpräsidenten (bis in die 20er oder 30 Jahre, nicht heute) hatte ich irgendwo gelesen, weiß aber die Quelle nicht mehr. Was Pfahlpräsidenten so wissen, bzw. welche Mären man sich dort erzählt, weiß ich auch nicht. Zumindest wissen sie mehr über die Generalautoritäten als gewöhnliche Sterbliche.

Christian.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de