Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 32
zum Thema Wenn Dummheit weh täte...
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 22. März 2002, um 12:42 Uhr
Betrifft: Statement

>Ich dachte ein Hinweis, dass es an der Zeit wäre sachlich zu werden, war durchaus angebracht. Soweit dazu.<

Ich war im Laufe der Zeit immer wiedermal sachlich. Ich denke, dass es deshalb nicht immer noetig ist, gleich sachlich und differenziert zu schreiben, weil es dann auch aufwendig wird. Siehe es doch einfach als Systemkritik. Eigentlich sollte jetzt mit all meinen Postings klar sein worauf ich abziele:

1. Religion ist reine Privatsache!

2. Religion absolut getrennt vom Staat.

3. Religioese Systeme muessen kritisiert werden.

4. Alle absolutistischen Religionssysteme, die RKK gehoert dazu,
bezeichne ich als Sekten. In diesem Sinne schmeisse ich den Vatikan und die LDS auf den selben Mist!

5. Jedermamm kann von mir aus glauben was er will.

6. Menschen welche die gesellschaftsregulierenden Prinzipien ihrer Religion leben, respektiere ich.

7. Ich verbreite atheistisches Denken, weil ich der Ansicht bin, dass Religion grundsaetzlich ueberfluessig ist.

Ich bin also nicht beleidigend. Man darf auf meinen Schreibstil halt auch nicht zu empfindlich sein. Ich schreibe oft wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wer das nicht lesen will, kann es auch sein lassen und mein demokratisches Angebot gilt nach wie vor, dass man mich durch Mehrheitsbeschluss aus dem Forum rausschmeissen kann. Als Schweizer bin ich ueberzeugter Direktdemokrat: Die Mehrheit hat immer recht! Ich wuerde das jedenfalls niemandem uebelnehmen.

>Ein echte Heilung bei Allergien ist, wie schon beschrieben nur durch eine spezifische Immuntherapie zu erreichen (Spezialist auf diesem Gebiet: Luger Klimek, Uni München).<

Ja, hier hast Du recht. Der Arzt meinte damals auch, dass es sich um keine echte Allergie handelt. Tiefere Details sind hier nicht moeglich, weil zu persoenlich.

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de