Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 23
zum Thema Steinigung in Nigeria
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Donnerstag, den 21. März 2002, um 12:55 Uhr
Betrifft: doch, leider

Ich glaube schon, dass es eine Rolle spielt, ob jemand religiös motiviert ist oder nicht. Solche Menschen lassen sich viel leichter manipulieren als andere. Ich habe da schon Situationen erlebt, wo ich dachte, gleich wird einer gesteinigt. Und die Beteiligten waren Menschen, die sich selbst für gute Christen hielten.

Und bei der Religion spielt es sehr wohl eine Rolle, ob man die "wahre" Religion hat oder nicht. Da wird das "Recht haben" sehr, sehr wichtig, auch wegen der eigenen Aussichten auf das künftige Paradies.

Natürlich gibt es aufgeschlossene Vertreter, aber die anderen sind leider auch da, und da ist auch bei den "Christen" die Nächstenliebe rasch vergessen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de