Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 23
zum Thema Steinigung in Nigeria
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 21. März 2002, um 9:11 Uhr
Betrifft: Nicht nur die Religionen

Hallo Thomas,
ich denke, dass derartige Verbrechen nicht nur im Namen von Religionen sondern auch im Namen politischer und anderer weltanschaulicher Ideologien passieren. Als Deutscher ist man dafür ziemlich empfindlich. Solche Situationen entstehen immer dann, wenn eine Lehre "gleich welcher Herkunft" sich als das absolute non plus ultra setzt, sich alleine als heilsbringend weiß. Wenn diese Systeme mit der Realität zusammenstoßen, können sie meist nur noch den Gegner beseitigen, weil sonst ihre Weltsicht nicht mehr stimmt.
Und scrolle mal bitte ganz weit runter, da hab ich Dir auch noch was geschrieben! Zwecks Allergie und so.:)

Grüßle, Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de