Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6
zum Thema Noni-Saft und Mormonen?
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Montag, den 11. Dezember 2000, um 18:14 Uhr
Betrifft: Strukturvertrieb und HLT

Ich weiß zwar nicht, ob Mitglieder hinter dem Noni-Saft stecken. Es passiert aber immer wieder, dass findige Mormonen auf Geschäftsideen kommen, die schnell zu Reichtum führen sollen. Das Kirchen-Netzwerk bietet sich natürlich dazu an, wobei es bisher so war, dass diese Geschäfte von Privatpersonen iniziiert wurden, d. h. die Kirche hat damit nichts zu tun. Nur kennt man als Mormone enorm viele Leute und ist deshalb evtl. anfällig für diese Ideen.

Ich erinnere mich nur an den Kosmetik-Vertrieb "Newskin". Hier zeigte sich der mormonische Firmengründer in einem Werbevideo als Millionär und versprach, dass es ganz einfach ist, Geld zu verdienen, inkl. Befolgung ethischer Grundsätze etc.
Viele Leute innerhalb der Kirche haben damals das Newskin Grundpaket gekauft und versucht es an den Mann/Frau zu bringen. Natürlich wollte jeder Newskin-Verkäufer schnell Manager sein und somit andere für sich arbeiten lassen.

Diese Vertriebsform ist ja besser bekannt als Schneeball-System. Jedoch ist dies in Deutschland verboten, meist finden die Unternehmen jedoch einen Weg, das System auch hier zu etabilieren.

Jedenfalls fallen besonders Mormonen gerne auf diese Geschichten herein, weil es ja ehrliche Mormonen sind, die diese Produkte verkaufen.

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de