Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Sonntag, den 10. Dezember 2000, um 17:32 Uhr
Betrifft: ...Kopf rein usw. usw. usw.

Renate schrieb:
>Jogi, es bringt nichts, sich mit fanatischen Religionsanhängern auf die gleiche Stufe zu stellen. Für mich ist die Freiheit des Einzelnen das Wichtigste überhaupt. Und wenn sich jemand für eine Sache entscheidet, auch wenn sie noch so falsch sein sollte, ist es sein gutes Recht und ich habe das zu akzeptieren! Was ich allerdings trotzdem tun kann, ist Aufklärung zu leisten. Ob derjenige sie dann annimmt, oder nicht, ist wieder seine Sache, sein persönliche freie Entscheidung. Sachliche Aufklärung über die Machenschaften diverser Sekten ist die einzige legitime Handlung, die man setzen kann, ohne die Entscheidungsfreiheit des Menschen zu beschneiden. Alles andere ist Fanatismus und daher abzulehnen. Meine Meinung dazu.

Ich möchte dem nicht mehr viel hinzufügen, außer:
>Ich nehme es dir persönlich sehr übel, daß du diesen Vergleich gemacht hast...
Wenn es dazu führt, dass Du in Zukunft sachlicher argumentierst, kann ich gut damit leben:-)

Weiter verweise ich auf meinen Kommentar an James bzgl. dem totalen Krieg

Gruß, Holger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de