Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 25
zum Thema Berichte im Radio
Seite erstellt am 19.3.24 um 4:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 5. März 2002, um 23:27 Uhr
Betrifft: Eric Arthur Blair wäre beeindruckt

Sven fragte:
> Mich würde mal interessieren, ob Du während des "Olympic Hype" mehr Seitenzugriffe verzeichnen konntest. Prinzipiell müssten doch mehr Menschen nach dem Begriff Mormonen gesucht haben?! Könnte auch ein Aufschluss darüber geben, inwieweit das Interesse in der Öffentlichkeit gestiegen ist...

Ich konnte die drei- bis vierfache Anzahl von Seitenzugriffen verzeichnen. Dabei hat das Maximum an den ersten fünf Olympia-Tagen gelegen. Dabei ist aber zu beachten, dass in "normalen" Monaten das Forum etwa die Hälte der Traffic auf mormonen.de ausmacht. Prinzipiell kann ich also Holgers Beobachtung bestätigen. Immerhin war es so viel, dass ich mir einen neuen Provider suchen musste, obwohl mein Vertrag auf unlimitierte Traffic lautet.

> Übrigens finde ich es sehr interessant und lustig, dass während der olympischen Spiele, der Begriff "Mormonen" in der ganzen Welt kursierte ... und die Kirche schon seit Jahren versucht, die Mitglieder und Medien davon abzuhalten den Begriff zu nutzen.

Du bist nicht mehr ganz aktuell informiert. Die HLT-Führung hat ihre Politik dahin gehend inzwischen geändert. Die Richtlinie für Journalisten, dass der Begriff "Mormonen" nicht verwendet werden soll, ist verschwunden. Allen anderen mormonischen Gruppen spricht man jetzt ab, "Mormonen" zu sein. Ich denke, das ist ein Resultat aus den Green-Prozess, der sich mit der Olympia-Vorbereitung überschnitt.

> Ist doch lächerlich: allein schon der weltberühmte "Mormon Tabernacle Choir" soll plötzlich nicht mehr "mormonisch" sein?

Das war er tatsächlich für eine Weile nicht. Und man hat diese Veränderung bislang auch noch nicht rückgängig gemacht.

> Aus Marketing-Gründen würde ich Hinckley sogar raten, den Begriff Mormonen stärker zu forcieren, denn jetzt kennt ihn jeder...

Genau das tut er, und gewiss stützt man sich auf eben solche Marketing-Untersuchungen.

Möchte nicht wissen, wieviel Geld die schon dafür investiert haben, um den Begriff abzuschaffen ...;-)

Das ist jetzt alles nicht mehr wahr. Denn die HLT-Geschichte wird in jedem Moment neu geschrieben. Neunzehnhundertvierundachtig lässt grüßen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de