Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 9
zum Thema Austritt
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Montag, den 4. März 2002, um 7:28 Uhr
Betrifft: Unterschrift vom Bischof

>Nur meine Frau muß sich einiges anhören. Sie hat neulich einen Brief bekommen, in welchem gesagt wird,dass unsere Familie auseinanderbrechen würde, die armen Kinder u.s.w. Kerstin soll all ihren Einfluss geltend machen,damit ich zurückkomme u. all unsere Segnungen hätte ich verloren, weil ich meine Bündnisse gebrochen hätte u.s.w.<

Genau das verhinderte ich damals. Ich liess durch meine Frau fragen, ob sie irgendwelche Nachtteile zu spueren kriege, wenn ich aus dem Verein austrete. Die Bischoffschaft sagte Nein. Ich glaubte ihr nicht, aber ich hatte das Wort. Dann wurde meine Frau in ein Amt gewaehlt und ich erhielt die schriftliche Aussage was die Bischofschaft verspricht. Ich trat aus dem Verein aus.

Aber ich hatte natuerlich auch noch einen Hintergedanken. Sie duerfen jetzt auch nichts unternehmen, wenn sie bemerken, dass ich ihnen z.B. in diesem Forum in den Ruecken schiesse, denn als Nichtmitglied steht mir die demokratische Freiheit zu das zu sagen wo und wann ich will und luegen tu ich nicht.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich hier bereits entdeckt wurde. Es sagt aber niemand etwas. Allerdings weiss die oertliche LDS-Gemeinde auch, dass man mich unmoeglich zurueckmanipulieren kann, weil sie kennen auch meine frueheren atheistischen Leserbriefe im Zuercher Tagesanzeiger die hauptsaechlich gegen die RKK gerichtet sind und sich kaum weniger gegen die kleinere LDS-Sekte ebenso richtet.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de