Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 8
zum Thema Tip für die Ohren
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 3. März 2002, um 11:03 Uhr
Betrifft: Hervorragend!

Gunar schrieb:

>Also dieses Stück kann ich nur jedem empfehlen. Habe es gerade am Samstag im Theater gesehen und war begeistert. Leider entfällt in einem Hörspiel die schauspielerische Komponente, die erstaunlich stark ist, obwohl es sich nur um Scheindialoge handelt. Wer die "Stücke der letzten Tage" nicht im Theater sehen kann ... ran an’s Radio.

Kann ich nur unterstreichen. Wir haben es uns angehört. Ein einmaliges und zugleich erschütterndes Hörerlebnis. Hörspiele haben natürlich auch ihren Reiz. Sie überlassen der eigenen Phantasie freien Lauf, besonder bemerkenswert beim zweiten Teilstück, wo die Mormonen den homosexuellen Mann verfolgen und kaltblütig umbringen. Der "Geist" wirkte mächtig, es läuft schon eiskalt den Rücken herunter. Besonders dann, wenn man die schon unerträglichen Rationalisierungen der Täter bzw. des Täters anhören darf. Machtvolles Theater bzw. Hörspiel.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de