Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5
zum Thema schüleraustausch mit mormonin
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 1. März 2002, um 6:58 Uhr
Betrifft: Re: Schüleraustausch mit mormonin

Liebe Julie,

Ein Rezept kann ich Dir nicht geben. Es haengt auch stark davon ab, wie sich diese Mormonin Dir gegenueber auffuehrt. Ist sie selbst zurueckhaltend, sei es Du ganz einfach auch. Lass das Thema Weltanschauung/Religion weg bis zum Moment wo sie Dich attackiert und dann sage ihr freundlich und bestimmt, wie Deine Weltanschauung ist.

Die Betonung liegt auf bestimmt! Sie muss aus Deiner Aussage spueren, dass Du nicht bloss religionsgleichgueltig sondern eine wirklich mit guten Argumenten ueberzeugte Atheistin bist. Denke bitte ueber diesen Satz nach.

Wenn Du selbst Unsicherheitsimpulse aussendest, wittert diese Mormin ein potientielles Opfer und sie will Dir mit Missionieren an den Kragen. Und hier, stelle fuer Dich ganz persoenlich die Frage, glaubst Du, falls Du keine ueberzeugte Atheistin bist, koenntest Du ihr vielleicht auf den Leim gehen. Das sind legitime Worstcasegedanken, die ich Dir ans Herz lege, durchzudenken.

Ich denke, Du wirst hier noch von andern besseren Rat bekommen als von mir. Hoere auf sie.

Lieben Gruss
              Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de