Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Desillusionierte Mormonen
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 24. Februar 2002, um 18:14 Uhr
Betrifft: Desillusionierte Mormonen

Interessanter Schlußkommentar eines evangelischen Artikels (Idea Spektrum 38/1998):

"Sekten. Die Mormonen – eine neue Weltreligion? ...

Viele sind desillusioniert

„Die meisten Mormonen sind ja nicht Mormonen, weil die Lehre ihrer Kirche so überzeugend wäre“, sagt Brandt, „sie sind es vielmehr wegen der familiären und auch beruflichen Beziehungen. Ich sehe aber auch, wieviele desillusionierte junge Leute es unter ihnen gibt; es werden immer mehr. Für sie müssen wir uns bereit halten. Wenn wir treu und geduldig zu unserem Glauben stehen und sie mit Liebe annehmen, dann stehen uns hier noch wunderbare Missionserfolge bevor.“

So kann man es auch sehen ... und an den Erfolg glauben.

Quelle:

http://www.idea.de/html/spektrum/1998/s3898s01.pdf

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de