Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Hinckley im TV
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 24. Februar 2002, um 15:58 Uhr
Betrifft: Hinckley im TV

Hat jemand Hinckley gestern bei CNBC gesehe? Interview von Tim Brokaw? Eigentlich nicht viel verpaßt.

Interessant (eher nervig), Hinckley in seiner ständig monotonen Stimme die man von Konferenzen her kennt. Anscheinend kann er überhaupt nicht mehr normal reden. Die jahrzehntelange PR Erfahrung kam trotzdem durch.

Eher amüsant die Frage von Brokaw in Bezug auf das angenomme Wachstum der Kirche (wir erinnern: Rodney Stark sagt bis 2080 insgesamt 265 Mio Mormonen weltweit vor), Hinckley: "Spekulation" (allerdings mit breitem Grinsen).

An einer Stelle wird das Interview wirklich interessant, Hinckley "wacht auf" und wird leicht "agitated", leicht laut und aufgeregt. Brokaw fragt nach den Ritualen im Tempel, die Nichtmitgliedern verwehrt sind, die geheimen ..."heilig" (Hinckley unterbricht). Brokaw setzt erneut an ..."die geheimen" ... "heilig" (H. unterbricht wieder).

Brokaw wird noch deutlicher und hinterfragt das Nichtmitglieder die Rituale des Tempels nicht besehen können. Hinckley versucht mit einer typisch mormonisch-apologetischen Notlüge abzulenken: "Jeder ist eingeladen Mitglied der Kirche zu werden" und kann dann die Tempel besuchen. An Tagen der offenen Tür könne jeder den Tempel besuchen, es würde vom Gebäude alles gezeigt (die Rituale und z.B. den Vorhang) verschweigt er. Jeder kann ja auch die tausenden von Gemeindehäuser besuchen, meint er noch ...

Lächerlicher Versuch. Wer Verstand hat merkt wie primitiv sein versuchtes Ablenkungsmanöver ist ... und zieht seine Schlüße.

Cheers, James

PS: Lieblingsworte, wie immer, von Hinckley: "Oh, I don’t know ..." Eben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de