Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8
zum Thema Vielen Dank
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 24. Februar 2002, um 9:24 Uhr
Betrifft: Die im Dunkeln lauern

Cymru schrieb u.a.:

>Danke das mir so viele von euch geschrieben haben. Es hat mir doch teilweise die Augen noch etwas mehr geoffnet und es waren ein paar echt gute Links dabei. Habe aber auch Mails von dabei-seinenden Mitgliedern bekommen die mich wieder auf den "rechten Pfad" bringen wollten. Naja.

Die sogenannten HLT-Cyberspace Missionare. Finde es immer wieder bemerkenswert wie sie im Verborgenen nach "schwachen Mitgliedern" sich trollen und ihre Rettungsversuche starten. Immer wieder still und leise. Sagt viel aus. Erinnert mich aber auch an zwei HLT-Cyberspace Missionare Fauxpas die hier bereits im Forum bzw. der Mailingliste passiert sind (die herausragen). Natürlich sind ihre verborgenen Aktionen nicht geheim sondern heilig (not secret but sacred! Sie scheuen das Licht und die Öffentlichkeit):

a) den eher amüsanten Fauxpas, wo ein im Dunkeln streunender Mormone eine Mail an einen Schwächelnden schrieb, nur merkte der Schwachmat nicht, daß er aus Versehen die Mail an die gesamte Leserschaft schickte.

b) den eher kriminellen Event, wo ein sexuelle mißbrauchtes Opfer sich hier outete (von einem Bischof), und Mormonen sofort Kontakt mit den Eltern bzw. dem Bischof aufnahmen, das Opfer unter Druck gesetzt wurde ... dies jedoch nichts nützte. Der Mißbrauch wurde aufgedeckt. Auch Mormonen entgehen langfrsitig nicht den Mühlen der Gerechtigkeit.

>Aber da ist noch was, das mich beschaeftigt. Manchmal denke ich, ob es nicht doch toll waere im Tempel zu heiraten, was ja eigentlich total wiederspruechlich ist. Vielleicht ist noch immer der von den Mo’s erweckte Wunsch. Der Wunsch danach, fuer immer mit seinen Partner zusammen sein zu koennen. Wer weiss wie es wirklich spaeter mal ist, aber das kann ja jetzt noch keiner wissen. Ich finde mich selber ziemlich krank wenn ich sowas denke.

Falls Du es nicht weißt: Es ist völlig normal daß Du in Deinem Zustand nicht gerade danach fühlst "La Paloma zu pfeifen", eher schon "It’s time to say goodbye." Unwohlsein, negative Gefühle zu haben, ja sogar Schuldgefühle (!!!) gehört zur Bewußtseinswerdung und Loslösungprozeß. Mormonen deuten dies natürlich gern als den "Geist Satans," oder "der Stimme des Geistes" etc. Wir kennen das. Nur: Bemerkenswerter haben Opfer, Opfer (!) wohlgemerkt, von schweren Straftaten, Unglücken etc. die gleichen Gefühle. Immer wieder außern Opfer von z.B. von jeglicher Art von Mißbrauch schwere Schuldgefühle. Unser Gehirn spielt manche eigenartige Streiche mit uns.

Deine Gedanken sind eh normal. Vor einigen Wochen las ich einen Bericht (Quelle, keine Ahnung mehr), der von der Kernaussage sagte (bezogen auf Deutschland), daß die Mehrheit der Deutschen z.B. "kirchlich" heiraten will, insb. die Ladies. Also, "weiße Heirat." Grund: "Weil es so schön ist". Religiöse Gründe: Fast null. Die Mehrheit interessiert sich zunehemend nicht um den religiösen Ballast.

>Die haben es echt drauf die Leute in ihrem Denken total zu beeinflussen und ich weiss,dass ich sicherlich da noch eine ganze Weile dran zu knabbern habe.

Richtig. Aber es kommt mit der Zeit.

>Es freut mich, dass Euch mein Name  gefaellt. Uebersetzt heisst er Wales und ich hab ihn ausgesucht,weil ich hier z. Zt. wohne und arbeite.

Deswegen schrieb ich auch "netter Nickname." Kenne Cymru, insb. Cardiff und die Brecon Beacons, Pen-y-fan Gegend, Richtung Grenze nach Herefordshire. Und das beste an den Walisern ist ja wohl nun der Dialekt, ihr Gesang und ... ihr Patriotismus.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de