Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 9
zum Thema Beiträge zum Olympia-Korruptions-Skandal
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 21. Februar 2002, um 23:55 Uhr
Betrifft: Sender will brisantes Interview zur Schlussfeier ausstrahlen

Hannoversche Allgemeine
22.02.2002

Sender will brisantes Interview zur Schlussfeier ausstrahlen

Der Olympia-Skandal von Salt Lake City wird zum Ende der Winterspiele wieder ein Thema.

Während der olympischen Schlussfeier am Sonntagabend will der US-Fernsehsender CBS ein einstündiges Interviews mit dem Expräsidenten des Bewerbungs- und Organisationskomitees SLOC, Tom Welch, ausstrahlen. Das Gespräch wurde bereits vor zwei Wochen in New York aufgezeichnet, durfte auf Verlangen von Welch während Olympia aber nicht gesendet werden. „Ich wollte nicht, dass irgendetwas von den Athleten oder Wettkämpfen ablenkt”, sagte Welch der „The Salt Lake Tribune”.

Welch und sein Stellvertreter Dave Johnson waren Hauptangeklagte im Bestechungsskandal bei der Vergabe der Spiele an Salt Lake City. Beiden war vorgeworfen worden, mehr als ein Dutzend Mitglieder des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) mit mehr als einer Million Dollar Stipendien, Geschenken und Bargeld bestochen zu haben. Ein Bezirksrichter der Mormonen-Stadt hatte alle 15 gegen sie erhobenen Anklagepunkte fallen gelassen, doch das US-Justizministerium forderte eine Wiederaufnahme des Verfahrens.

http://www.haz.de/sport/123862.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de