Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8
zum Thema Cola?????
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 21. Februar 2002, um 8:11 Uhr
Betrifft: Cola ist eine allzu einseitige Ableitung vom Kaffe

Das ganze Cola-Drama ist eine Ableitung von Kaffe, weil beide Coffein enthalten. Dabei wird ganz vergessen, dass das eigentlich Schaedliche gar nicht nur das Coffein ist. Coffein hat zwar ein gewisses Suchtpotential (Ich kann ohne meinen Kaffe am Morgen nicht mehr wach werden.), aber die Halbwertszeit ist kurz. Die Konzentration im Blut nimmt rasch ab. In 2 Stunden ist kaum noch etwas an Wirksamen vorhanden, wie ich mal gelesen habe.

Kaffe enthaelt aber auch sehr viele alkaloide Stoffe. Die Menge hat einiges mit dem Roestprozess zu tun, wie ich mal gelesen habe. Von diesen Alkaloiden gibt es solche welche die die Magenschleimhaut reizen und da machte man interessanterweise die Beobachtung, dass dies den Wacheffekt drastisch beschleunigt und uebertreibt man es damit, kann man natuerlich durch diese Magenreizungen auch Geschwuere bekommen. Aber auch hier gilt: Die Dosis macht es aus.

Unter diesem Aspekt darf man auch Schwarztee und Kaffe nicht vergleichen, weil Tee zwar mit Tein das selbe Koffein enthaelt, aber die Alkaloiden im Tee nicht enthalten sind. Daher ist das WdW der LDS laengst revisionsbeduerftig, weil dort eine solche Unterscheidung gar nicht gemacht wird.

Ich sehe fuer die LDS-Grauhari eigentlich kein Problem dem WdW einfach eine neue Offanbarung rueberzustuelpen, weil die LDS ist es doch gewohnt, dass jede Offenbarung immer wiedermal ein Upgrade verpasst bekommt, oder? In diesem Sinne ist die LDS doch ganz modern...:-)

Da das WdW in erster Linie aber nichts anderes als ein Gehorsamkeits-Indikator ist (Das Mocca-Yoghurt laesst gruessen...), sollten die LDS-Grauharis noch anderes an Getraenken verbieten (wie waer’s mit Wasser? *hihi*) damit sie ihre Soldaten noch mehr im (Wuerge-)Griff haben. *fies_grins*

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de