Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 19
zum Thema Alkoholverbot
Seite erstellt am 19.3.24 um 11:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Olek
Datum: Mittwoch, den 20. Februar 2002, um 19:46 Uhr
Betrifft: toter Bischof = guter Bischof??????

Ich habe zu dem Thema auch noch etwas in der Bibel gefunden. Im "Brief an Thimotheus" steht, wie der Bischof einer Gemeinde sein sollte:  Der Gemeindeleiter soll ein Mann ohne Tadel sein..........Er sei kein Trinker......u.s.w. Wenn das nur auf alkoholfreie Getränke bezogen war, so frage ich mich echt, wie das überhaupt einer überlebt hat. Ich muß mal unseren Mo-Bischof auf das Alkoholmärchen ansprechen. Wenn der dann das Gleiche behauptet, werde ich ihm sagen, daß er laut Bibel nur dann Bischof bleiben darf, wenn er verdurstet. Ich frage mich echt, warum ausgerechnet Missionare, die die Bibel genauestens kennen, an so etwas glauben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de