Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 9
zum Thema Sektenmitglieder; Opfer oder Täter oder was ....
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Dienstag, den 19. Februar 2002, um 8:43 Uhr
Betrifft: Sektenmitglieder; Opfer oder Täter oder was ....

Was sind für uns eigentlich die Mitglieder der HLT ? Sind sie Opfer von Manipulation und Indoktrinierung oder sind sie Täter, die ausziehen um andere mit ihrer Doktrin zu infizieren, um der HLT neue Zehntenzahler und "Soldaten" zuzuführen ?
Ich finde das ist eine grundlegende und sehr schwierige und defizile Frage, natürlich sind die Mitglieder in gewißer Weise als Opfer zu betrachten, alleine die Postings hier beweisen das, sie sind durchweg ( mit allerwenigsten Aussnahmen ) vom gleichen Muster und fast gleichen Inhalts, sie ignorieren alle Fakten und Argumente um sich auf Zeugnis und Glückseligkeit im Herzen zu beschränken, andere werden da schon agressiver, ich erinnere nur an das Posting in dem die männlichen Exmo’s als "Hurenböcke" bezeichnet wurden oder an die Website von Bischof Kackstätter der den Exmos empfiehlt " den Mund zu halten ", also allesamt Zeichen von Intoleranz ( auch mitleideiges Erbarmen mit den abgefallenen ist nichts weiter als Intoleranz, zeugt es doch von Selbstherrlichkeit und dem " ich habe doch die Wahrheit " - Gefühl ) .

Aber wie geht man als ehemaliger damit um ? Zumal zumindest die Konvertiten unter uns Exmos ja allesamt freiwillig ins Taufbecken gesprungen sind, zumindest mich hat niemand dazu gezwungen . Schlimmer noch, wenn wir nicht selbst als Missionare unterwegs waren, wer von uns hat dann nicht die lieben Missis auf den ein oder anderen Weg zu einem "Kandidaten" begleitet und dem ( oder ihr ) ein Zeugnis gegeben, und war da nicht auch der ein oder andere dabei der dann auch ins Becken gegangen ist ? Da haben wir uns auch schuldig gemacht, wir habe desweiteren der Kirche in verschiedensten Positionen gedient und als Posteninhaber wohl nicht gerade mit Opposition und Unterwanderungsgedanken geglänzt . Diejenigen die in die HLT hineingeboren wurden sehe ich durchweg als Opfer, allerdings haben auch sie der Kirche gedient, wider besseres Wissen natürlich aber trotzdem, auch die NVA Grenzer haben "nur" auf Befehl gehandelt .

Wir, die Exmos haben den richtigen Weg gefunden, Gunar, Holger, James und Edgar haben auf ihren Seiten so vieles an Argumenten ( hervoragend recherchiert, mit Quellennachweisen versehen und frei von Spekulation und Dichtung ) zusammengetragen das nach reichlichem Lesen doch wirklich keiner mehr ernsthaft ein 100% iges zeugnis geben kann, allerdings ist das die Entscheidung jedes einzelnen, natürlich könnte man / frau sich unentwegt die haare raufen wenn dan trotzdem Mo’s auftauchen und das alles einfach ignorieren und in altbekannter Manier hier posten .

Wie gehen wir also mit ihnen um, was wollen wir von ihnen und was sie von uns ?? WIR wollen sie überzeugen und SIE wollen das ebenso, WIR liefern Fakten, SIE liefern Zeugnise .... schwierig und nicht gerade geignet eine Diskussionsbasis zu finden .

Ich selbst bin nicht frei von dem " kleinen Pit-Bull " in Herz und Kopf, wenn ich mal wieder so ein .........- Posting lese, aber wer schreibt denn da ? Für uns doch ein Mensch auf Irrwegen, fehlgeleitet und verführt wie wir alle es mal waren .............

Ich habe selbst keine Ahnung wie genau man / frau ihnen gegenübertreten soll ....... wäre doch mal eine Überlegung wert, evtl. finden wir einen ähnlichen gemeinsamen Nenner ?

Jedenfalls finde ich es nicht mehr okay über jeden Mo wie eine Meute Hyänen herzufallen um ihn auseinanderzunehmen, damit erreichen wir nur das Gegenteil. oder nicht ?
Klaro, wenn das Posting von Anfang an nur beleidigend und nicht ernst gemeint ist sollten wir keine Blumen schicken, aber wir sind ja alle jenseits der 30er und das wir kämpfen können haben wir bewiesen und wissen es selbst ....... warum nicht die größten Deppen einfach löschen und sperren um denn etwas ernsteren Leuten hier Platz und Zeit einräumen ? 

Einen schönen Dienstag Euch allen .....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de