Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 18.4.24 um 9:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Donnerstag, den 7. Dezember 2000, um 19:13 Uhr
Betrifft: Dampf raus, Parolen raus und Kopf rein

Hallo Jogi,

nach allem, was ich bereits von Dir gelesen habe, machen mir Deine Aussagen genauso viel Sorgen, wie die eines fanatischen Mormonen. Sie haben nämlich eins gemeinsam: Sie neigen zu Übertreibungen. Ich war über 14 Jahre lang ein fanatisches, fundamentalistisches und orthodoxes Mitglied der Kirche und zuletzt Zweigpräsident. Auch wenn ich heute eine eigene Internetseite zur Aufklärung betreibe, so sehe ich keinen Grund für Deine Dramaturgie. Sicher, in einem gewissen Grundton magst Du Recht haben aber Du überziehst. Ich empfehle also "Dampf raus und Kopf ein". Der Kopf ist nach der Kirche nämlich das Wichtigste. In den Jahren der Kirche haben wir unseren Verstand oft beiseite lassen müssen. Nun wollen wir nicht in das umgekehrte Extrem verfallen, sondern das kostbare Gut unserer neu erlangten
Errungenschaft nutzen - denken. Unmanipuliert versteht sich.
Bevor wir den Verfassungsschutz mit den HLT vertraut machen wollen - was keinen Sinn in meinen Augen macht - gibt es andere, die das nötiger haben. Beschäftigen wir uns lieber, wie Gunar bereits erwähnt hat, mit den Menschen und helfen ihnen, den Verstand wieder zu benutzen. Da helfen keine unsinnigen Parolen wie "laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen". Das erinnert mich an einen, der mal gesagt hat: "Wollt ihr den totalen Krieg?" Und alle haben brav "ja" geschriehen. Also bitte keine Parolen mehr und dafür Sachlichkeit. Ich denke, dass wir nur so weiterkommen.

Gruß, Holger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de